Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fritzbox 7170 gefreetzt stürtzt ab sobald sich SamsungTV 50" und Galaxy S3 verbindet

edi32

Newbie
Registriert
20. November 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!
Meine Fritzbox 7170 hab ich mit der neuen Freetz und Oscam neu aufgesetzt. Jetzt hab ich das Problem das der Samsung LED Tv und das Samsung Galaxy S3 beim Verbinden per Wlan die Fritze zum rebooten bringen also zum Absturz ( Auch beim einzeln verbinden ). Kann es daran liegen das beim erstenmal verbinden der DHCP Server der Fritze aktiv war? Meine Wlan Clients sind alle mit statischer IP konfiguriert. ( Vielleicht löscht sie was nicht aus dem Speicher ? )
Alle anderen Wlanclients funzen mit der Fritze!
Meine Probl.- Fritze 7170 ist in 1. Reihe, an ihr hängt eine Frizbox 7170 ungefreetzt per lan!
Hab mal die Fritze getauscht gegen eine Fritzbox Wlan und einem gefreetzten Speedport. Bei denen tritt das Problem nicht auf.

Fritzbox 7170 1. Reihe
Firmware: 29.04.88 rev27403
Freetz: devel-11863M

Fritzbox 7170 2. Reihe
ungefreetzt
Firmware-Version 29.04.88


Wie kann ich das Probl. lösen! Liegt es an einer Einstellung oder muss ich die Box irgendwie resetten?

 
AW: fritzbox 7170 gefreetzt stürtzt ab sobald sich SamsungTV 50" und Galaxy S3 verbin

Hast du die gefreete 7170 vorher recovert nach Anleitung?

Warum nutzt du die 2. Fritzbox nicht als CS- Box. Wäre die bessere Wahl. Da die 7170 nicht die stärkste Box ist

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: fritzbox 7170 gefreetzt stürtzt ab sobald sich SamsungTV 50" und Galaxy S3 verbin

Hab sie na klar so wie es nach Anleitung beschrieben war und so wie ich es schon damals mit den Fritzboxen gemacht habe, mit dem Recoverimage gemacht! ( FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.88.recover-image )
 
AW: fritzbox 7170 gefreetzt stürtzt ab sobald sich SamsungTV 50" und Galaxy S3 verbin

CI-Image drauf und ab in die 2.Reihe.
Das funzt bei mir seit Jahren zuverlässig.
Wenn diese Box noch zusätzlich WLAN und Internet machen soll, ist sie einfach überfordert.
Lass das mal schön die Box in der Reihe 1 tun.
Fritzbox als CI-Box hinter Fritzbox hat sich schon immer bestens gemacht.
LG
spydd
 
Zurück
Oben