Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox Talk FritzBox 6591 / 6660 / 6670 / 6690 / Updatfunktion freischallten

6591.
Du kannst hier ganz einfach schauen, ob sie bei dir registriert werden kann, indem du die UM nimmst, wenn Du nicht aus NRW, HE, oder BaWü kommst. Oder eben die andere Version wenn doch.

Auch darauf achten, dass meine allzu alte Version genommen wird, da die ersten Varianten ohne Aufschrauben nicht geflasht werden kann(hierzu gibt es auch Beiträge).

Hallo,
ich habe eine Fritz 6660 erworben und nach dem ersten Post über Powershell die Uploadfunktion in der Weboberfläche aktiviert.
Leider bekomme ich immer einen Fehler beim versuch das Image upzudaten. Habe ich etwas übersehen?

Das Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf. (0)

EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { SetEnvironmentValue DMC "RTL=y,SL1"}
EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { RebootTheDevice }

Hat auch immer True angezeigt, der Upload-Button ist auch jetzt da.
Von hier das Image
In DieFlashe zeigt er auch DMC "RTL=y,SL1", leider kann ich von dort nicht flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DieFlasche ist noch nicht dafür freigeschaltet, aber du kannst auch mit anderen Möglichkeiten versuchen zu flashen. Bei manchen Boxen funktioniert es einfach nicht so einwandfrei.

Ich schau mal noch mal nach

Danke für deine Hilfe, habe jetzt bei der Box Werksreset durchgeführt und jetzt konnte ich auch updaten.

es freut mich. Bei mir steht es so:
You must be registered for see images attach

ps.
Falls du Lust und Zeit hast, schau dir die Beiträge hier ( ) und hier ( ) nochmal an – und klink dich gern in die Diskussion ein.

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich es richtig, dass man auch die Parameter ändern kann?
You must be registered for see images attach

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wie gesagt, es ist noch nicht freigegeben und somit ist es mit etlichen Risiken verbunden.

stark, danke.
Das #216 sollte eigentlich die Anleitung auf Seite 1 sein!

Bitte ergänzt DIES in der Anleitung und packt gern auch das Tool dazu mit dem Downloadlink

Aus meiner Sicht sollte es da stehen, wo es ist oder jemand sollte eine eigene Anleitung basteln. Wobei, es ist überhaupt nichts Neues.

Aus meiner Sicht sollte es da stehen, wo es ist ..
Bro fühl dich bitte nicht angegriffen, aber deine Anleitung grade mit den Scripts/dem Video sind völlig unvollständig für Leute die das sonst nie machen:

• Scripts müssen im Windows freigegeben werden
  • Wo führt man die Scripts aus: Powershell/Powershell ISE
  • Discoverscript is völlig unnötig, weil man einfach das 7490 Tool nutzen kann und dann via FTP wirklich 2 Zeilen rein haut und es dann läuft
  • Fehlermeldungen = Sonderfälle werden von dir nicht erwähnt und ohne seine Hilfe hätte ich Jahre gesucht.

Ich bin sogar vom Fach und bin da nicht wirklich klar gekommen.

Kritik nehme ich persönlich gerne an und verbessere mich dadurch.
Ich lade dich ein, dir zu überlegen, ob hier auch potential vorhanden ist, oder ob deine Arbeit bereits perfekt ist.

Zurück
Oben