Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fritzbox 6360 gegen 6670 austauschen?

maarfuss

Ist gelegentlich hier
Hallo,
nur eine schnelle Frage an die Experten.
Kann ich die FB 6360 cable vom Kabelanbieter NetCologne einfach durch eine 6670 cable aus dem freien Markt ersetzen?
Ansprüche sind Recht gering, stabiles WLAN, Fritzphon-Unterstützung, Telefonie und Anrufbeantworter ohne zusätzliche Hardware.

Danke MF

Hallo!
Grundsätzlich ist es doch schon seit geraumer Zeit möglich, einen freien Router zu verwenden. Wenn's bei dir nur um einen reinen Vergleich der beiden Router geht, so kann man sich zum Beispiel diese Seite sich anschauen:

Das Einzige, was sein kann das du deine MAC Adresse des neuen Routers bei NetCologne eintragen, lassen musst.
Das schreibt zB AVM dazu

nicht Ganz richtig der Vergleich da Fritz!Box 6670 hat Wifi 7 nicht Wi-Fi 6 (AX)
da ich selber einem Home habe Stimmt das auch
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@maupa Bitte editiere deinen Beitrag. Siehe da: https://www.digital-eliteboard.com/knowledge-base/wie-zitiere-ich-richtig.8/
Wie soll ich auf deine Antwort reagieren, wenn du ein Vollzitat verwendest?
nicht Ganz richtig der Vergleich
Bei der von mir erwähnten Webseite kann man nichts mehr machen wie 2 Fritzboxen eintragen und sich die Werte ansehen.
da Fritz!Box 6670 hat Wifi 7 nicht Wi-Fi 6 (AX)
Steht irgendwas bei deinem Zitat von meinen Wörtern, dass ich es erwähnt habe?
da ich selber einem Home habe Stimmt das auch
Verstehe ich nicht ganz, was du damit meinst: was stimmt, was stimmt wieder nicht und was meinst du mit dem Satz? Hast du ein Haus und dass es stimmt ... hm? Was soll man mit deinem Bild im Spoiler anfangen? Das Bild von der Box kennen wir bereits.

@maarfuss Wurde deine Frage in #1 bereits beantwortet?

Zuletzt bearbeitet:
@prisrak
ev. habe ich es blöd geschrieben. Es richtet sich nicht an deine Aussage.
viel mehr geht es drum das, der Vergleich auf der Seite Fehler hat.

mit dem Letzten Satz wollte ich sagen das ich selber Fritz!Box 6670 habe und das was AVM Behauptet ist richtig(er), eigentlich sollte längst ein Update von der AVM kommen (war auch angekündigt) was Leistung angeht, soll lauft "AVM Telefonat (vor dem Kauf) sollte man 20% - 30% mehr Wifi Leistung erwarten nach Firmware Update".
Wifi 7 kann mehr als Fritz!Box 6670 bietet, leider hat die Box nur 2 Antennen und keine Möglichkeit etwas Elektronisch nachzurüsten. Nur noch Software kann etwas mehr bringen. (aber es sind keine Wunder zu Erwarten)
Kurz gesagt die Box ist in meinen Augen Unfertig und ich bin mir sehr Sicher das bald neuer Schlachtschiff mit Wifi 7 von AVM auf dem Markt kommt und 6670 ist nur Zwischen Ding .

LG
Maupa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben