Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 3490 und Horizon Box

arki

Spezialist
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
518
Reaktionspunkte
1.937
Punkte
193
Servus,

Mein internetabieter ist unitymedia, von denen habe ich die horizon box bekommen. Eventuell bekomme ich von euch einige Infos auch dazu.

Ich möchte eine Fritzbox 3490 als repeater benutzen, muß ich in den Einstellungen von der horizon box etwas ändern ( habe leider nichts darüber gefunden).

Zusätzlich möchte ich an die fritzbox eine Festplatte anschließen um sie im Netzwerk zur benutzen. Würde es theoretisch möglich sein?

Letzte Frage kann man sich an die fritzbox dann immer noch mit LAN verbinden um das bereitgestellte inet zu benutzen ?

Danke

Mfg
 
Kenne die horizon box nicht. Sieht wie ein Muligerät aus. Kann die Box DHCP und hat mehrer LAN-Anschlüsse?
Die 3490 muss du als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einbinden. Festplatte anschliessen wird gehen. Was hast du dann damit vor
 
DHCP kann die Box und auch 4 LAN Anschlüsse hat die Box. Eigentlich wollte ich die Fritz Box über WLAN in das Netzwerk einbinden, einerseits um das WLAN Signal zu verstärken, und andererseits um in einem anderen Zimmer die Möglichkeit zu haben mich über LAN mit inet zu verbinden. Zusätzlich dazu würde ich gerne eine Festplatte an der fritzbox weiterhin angeschlossen lassen, auf die alle Geräte im Netzwerk zugreifen können ( an die horizon box kann ich leider keine Festplatte anschließen, USB ist ohne Funktion)

Mfg
 
Wenn du sie als Wlan-Repeater einsetzen willst. Geht das natürlich auch. Angeschlossene Geräte am LAN sollten dann auch eine I-Netverbindung haben.
 
Und weißt du zufällig ob ich auch eine Festplatte mit einbinden kann, auf die alle Geräte im Netzwerk zugreifen können?
 
Kommt darauf an was das für Geräte sind
 
Zurück
Oben