Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FRITZ!Box 4060, wo stellt man up-/download ein?

Schicksal

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.
FRITZ!Box 4060
Aktuelles FritzOS 8.02
Deutsche Glasfaser mit einem Fibertwist

Ich komme von einer 7590 und hab diese durch eine 4060 ersetzt. Die Einstellungen habe ich schön mit umgezogen und alles lief.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich damals beim einrichten (7590) up-/download speed eingetragen hatte. Das war zu dem Zeitpunkt 100/100. Jetzt hab ich einen größeren Vertrag genommen und habe eigentlich 400/200.
Laut Deutsche Glasfaser ist die Leitung jetzt auch umgestellt, aber es bleiben 100/100.
Nun wollte ich die Werte für up/down anpassen, aber ich finde die nicht mehr in 8.02
Anscheinend hat die 4060 auch keine erweiterte Ansicht. Alles komisch.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich mag nicht alles zurücksetzten. Die ganzen Einstellungen hab ich vor Urzeiten gemacht. Das bekomme ich nicht mehr alles zusammen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes im Internet gefunden:

1. Klicken Sie innerhalb der Benutzeroberfläche der Fritzbox auf Internet
2. Klicken Sie im Menü Internet auf Zugangsdaten
3. Klicken Sie auf Verbindungseinstellungen ändern
4. Tragen Sie in den Eingabefeldern Downstream und Upstream die Geschwindigkeitswerte ihres Internetzugangs ein.
Wenn die Eingabefelder nicht vorhanden sind, werden die Werte automatisch ermittelt.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X920 mit Tapatalk

Danke fürs schauen. Das habe ich auch so gefunden, aber leider gibt es diese Felder nicht.
Ich weiß nicht ob es an der 4060 liegt (erweitert gibt es bei der auch nicht) oder am OS 8.02
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
---------edit---------
wenn man "Deutsche Glasfaser" auswählt, dann gibt es diese Option nicht.
Bei anderen Einstellungen schon. Hat aber leider mein Problem nicht gelöst und ich vermute weiterhin, dass die deutsche Glasfaser Mist baut.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du 2.5 Gbit/s bei Up - und Download ? Da sollte eigentlich 400 /200 stehen.

Zurück
Oben