Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz 7580 mit Draytek Vigor 130 (Provider 1&1)

Hardy009

Ist oft hier
Registriert
23. März 2014
Beiträge
117
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo,

ich versuche bisher leider vergeblich meine Fritz 7580 mit dem Vigor 130 als Modem (Bridgemodus) zu verbinden.
Ich bin soweit nach den Anleitungen im Netz vorgegangen und habe auch eine synchonisierte Leitung mit 25 MB Up
und 5 MB down.

Wie ich auch aber immer vorgehen, ich bekomme diese Meldung:

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen 0000 PSHNO002 0001901727 Zugriff verweigert

Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen müsste ich für 1&1 nehmen, damit es klappt?
Kurze Anleitung wäre nicht schlecht. So langsam gehen mir die Ideen aus..

Vielen Dank für eure Mithilfe.
Hardy009
 
wozu den noch extra ein Modem benutzen. Steck doch die FritzBox direkt an. Hat ja schließlich ein Modem integriert...
 
Stimmt, aber wie ich gesehen habe, hat das Vigor-130 einen deutlich höheren Down- (ca. 49.000 KBit) und Upload (9.500 Kbit).
Die Funktionsmöglichkeiten sind deutlich vielfältiger als bei einer Fritz.

Außerdem, hat man ein Modem in Reserve zum Testen.
 
Die Fritz kann mit Abschlüssen bis 100mbit/s umgehen.
Wüsste nicht wieso die langsamer sein soll. Was möchtest du an einem Modem konfigurieren können? Anschließen Zugangsdaten läuft
Ich hab jetzt seit gefüllten 15 Jahren ne Fritz die nur getauscht wurde wegen Geschwindigkeit s Upgrade. Ich wüsste nicht dass ich Mal ein Ersatz Modem gebraucht hab
 
Hi zusammen,

Das Thema passt fast zu meiner Frage abgesehn mal davon das ich anderes Modell der Fritz habe aber ich denke das es erstmal keine rolle spielt.
So nu zu meiner Frage
In der Fritz kann man ja nur ein DynDns Account eintragen
Deswegen wollte ich auch ein Router hinter die Fritz anschließen damit ich 2 Verschiedene DynDns Zugänge berteiben kann z.b Dynds und no-ip
Geht das überhaupt ? Wenn ja wie müß man vorgehen?
 
Ich würde die Fritz hinter den Vigor anschließen.
Der Vigor kann 6 DynDNS Adressen, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben