Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FreshMaps eingestellt für 8310 - Karten eines anderen Modell nehmen?

Navigatiko

Freak
Guten Abend,

für mein Modell 8310 (ursprünglich 8110) gibt es ab Q1/2015 kein Zweijahres-FreshMaps-Abo mehr zu kaufen. Für andere Modelle schon noch. Kann ich einfach über Kartenmaterial für ein noch angebotenes Modell ein Abo kaufen - ggf. für welches?

Vielen Dank für Tipps

Navigatiko

AW: FreshMaps eingestellt für 8310 - Karten eines anderen Modell nehmen?

Klar - alleine der Download mit den dauernden Captchas kostet viel mehr als ein vergünstigtes 2 Jahres-Abo - der Komfort ist mir das Geld wert!

Hallo BabyHerman,

ich habe heutnacht das Kartenmaterial von maikyyy heruntergeladen, ca.1 Stunde hatte ich alles zusammen,
da kann man nicht meckern. Map Dateien sind gleich zur PNA Version, NFS Dateien aber nicht, eigenartigerweise
läuft das auf meinem Navigon 70 Plus, aber die Anzeige geht garnicht, alles wird viel zu groß dargestellt,
vieles wird abgeschnitten.
Fazit:
Map Dateien kann man für PNA Geräte nehmen.
NFS Dateien nicht, da braucht man schon die original PNA nfs Dateien.

MfG. leeken.

na dann warte mal ein paar minuten, schmeiß mal eben meine 100MBit an. Link folgt im Edit.

NFS Q2/15

PWD: important

Zuletzt bearbeitet:

@ leeken
Auf den Umstand mit den Zwergen (.nfs) hatte ich maikyyy per PM bereits kurz nach Veroeffentlichung seines Beitrages hingewiesen.
Aufgrund der gravierenden Unterschiede macht es keinen Sinn die .nfs-Files ins Downloadpaket zu integrieren, da hast du voellig Recht.

Zurück
Oben