Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

frequenz überprüfen jemand gesucht danke!!!

vipaco

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. April 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
20
Punkte
8
Hallo,

Mein Problem ist ein Sender den ich für einen Freund Seinen Vater einstellen soll! Ich habe ihm die Openbox S9Geholt es Funktioniert alles Super Sky , HD , HD+ , ORF etc doch ein Programm finde ich einfach nicht! Hab den Sender dann bei mir Zuhause versucht zu finden mit der openbox doch auch ich finde ihn nicht! Jetzt weiß ich nicht ob es an der Openbox lieg oder wo der Fehler ist...

Habe meine 10 Jahre alten Receiver angeschlossen hier finde ich den Sender Ohne Probs auch bei meinen Schlafzimmer Receiver macht er keine mucken und der sender wird nach eingabe der TP daten sofort gefunden!

Wäre super wenn ein Openbox Besitzer dies mal testen würde und mir berichten würde ob er den Sender Empfängt oder nicht...

(Signalstärke auf der TP bei mir 93% )

Wie gesagt ich empfange sonst alle Programme ohne murksen doch der will einfach nicht...

hier die Daten:

Satellite: Eurobird 1, Direction 28,50 East , Symbol Rate 27500, EFC 2/3 , Transponder: F3 , Channel Frequency 12643 , Polarisation: Horizontal

Der Sender heist : PTV PRIME

Vielen dank schon mal
 
AW: frequenz überprüfen jemand gesucht danke!!!

Hallo vipaco

Hat Du schon versucht den Sender manuell aus der Transponderliste zu scannen?
Hast Du Signal wenn Du in der Transponderliste auf 12643H stehst?

Mvh Kalle
 
AW: frequenz überprüfen jemand gesucht danke!!!

Hi ja habe erst mal den Normalen Suchlauf gemacht! Als da das Programm nicht dabei war habe ich dies selbst in die TP Liste eingefügt. Signalstärke 90% doch wenn ich auf suchen geh sagt er immer KEIN PROGRAMM....

mfg
 
AW: frequenz überprüfen jemand gesucht danke!!!

Du schreibst Du hast die Frequenz in der Transponderliste eingetragen, bei mir stehen 12643V und 12643H schon von anfang an in der Transponderliste. Hast Du den richtigen Satelliten in der Transponderliste gewählt.

Mvh Kalle
 
AW: frequenz überprüfen jemand gesucht danke!!!

Ja Satellite ist richtig eingestellt... Kommt bei dir der Sender denn?

mfg
 
AW: frequenz überprüfen jemand gesucht danke!!!

Hi vipaco,

also ich habe hier eine OpenboxS9 und empfange den Kanal PTV Prime.

Hast du mal versucht unter dem Menü "Antennen einstellungen" die LNB Freq zu ändern?

Bei mir kommt der Kanal nur bei "Universal 9750-10600".
Das ist der zweite Eintrag.
 
AW: frequenz überprüfen jemand gesucht danke!!!

MEGGGAAAAAAA FETTTESSSS DANKKKEEEE!!!! JIPPPII HAT GEKLAPPT!!! Man du hast mir den Abend gerettet ich war schon am Verzweifeln.... kannst du mir vieleicht kurz sagen was dieses Universal zu bedeuten hat?

ECHT SUPPPER

*HAPPPPYYYY*v:dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: frequenz überprüfen jemand gesucht danke!!!

hi vipaco

erstmal schön das es funktioniert hat.

soweit ich weiß hat dieses "Universal 9750-10600" zu sagen,
in welche frequenz deine "sat"-frequenz umgewandelt wird.

du empfängst ja eine ganz andere frequenz, als das was du am receiver siehst.

der lnb/lnc ist dazu da um die ankommende "sat"-frequenz in eine neue frequenz umzuwandeln.

und bei der openbox hast du verschiede umwandlungsfrequenzen die man einstellen kann.
 
AW: frequenz überprüfen jemand gesucht danke!!!

Super ! Da hat man wieder was neues gelernt!

mfg
 
Zurück
Oben