Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Codierung VW Freisprecheinrichtung Empfindlichkeit Mikrofon

Automarke / Hersteller
VW
Modell
Golf 7 2019 iQDrive
Hallo zusammen,

eine Frage zu den möglichen Codierungen was das Mikrofon der Freisprecheinrichtung angeht.

Ich habe in meinem Golf 7 das Discover Media gegen eins mit Rückfahrkamera und DAB+ vor einiger Zeit ausgetauscht. Das DM mit Rückfahrkamera und DAB+ war voher in einem Golf Variant eingebaut. VW hat mir damals den Komponentenschutz entfernt über den VW Server. Allerdings waren die Codierungen noch vom Golf Variant in dem DM.

Seit dem funktioniert anscheinend die Freisprecheinrichtung mehr schlecht als recht. Zumindestens was die Verständlichkeit betrifft. Hören kann ich die Gesprächspartner ganz normal, allerdings hören sie mich sehr schlecht. Anscheinend bin ich sehr leise.

Habe noch einen weiteren Golf mit Freisprecheinrichtung, da funktioniert es einwandfrei.

Jetzt meine Vermutung: Entweder gibts im Variant evtl. 2 oder mehr Mikros, die noch codiert sind und ich deshalb jetzt sehr leise zu hören bin. Kennt jemand die betreffenden Codierungen, was die Freisprecheinrichtung angeht? Dann könnte ich die Einstellungen mit meinem anderen Golf vergleichen oder gleich umcodieren? Es wäre mir da sehr geholfen.

Danke und Gruß
Michael

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…