Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstiges Freisprecheinrichtung aufrüsten?

bucca

Newbie
Registriert
26. August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin, moin ...

...habe einen BMW Touring mit einer Freisprecheinrichting von "THB Germany". es ist ein Handyhalter fpr ein Siemens S4 installiert/angeschlossen.
Ein BMW Audiosystem mit Bordcomputer und CD-Wechselr ist vorhanden. Das Fahrzeug ist EZ 02/2000.

Leider habe ich kein Siemeshandy S4. Wenn ich nicht Auto fahre, telefoniere ich mit Samsung Galxy sII.
Dieses Smartphone würde ich gern auch im Auto nutzen. Bin technisch aber nicht der absolute Freak und möchte nach Möglichkeit keine neue BT Freisprecheinrichtung installieren.

Nun meine laienhafte Fragen:

Gibt es Möglichkeiten, den Handyhalter für das Samsung SII auszuwechseln oder einen BT Adapter zu istallieren?

Vielen Dank im voraus.
 
einfach mal den händy halter austauschen auf ein pasendes zu deinem händy , und die freisprech anlage solte ohne problemme funktioniren

ich bezveifle aber das du für ne 12 jahre alte freisprech anlage ein pasendes halter zu deinem neuem smartphone finden wirst , biliger und einfacher wird die ganze anlage auszubauen und gegen ne neue ( BT Freisprecheinrichtung ) auszutauschen
 
moin czutok,

ist leider nicht so einfach.
- Handyhalter gibt es nicht beim Hersteller bzw. kenne keine Quelle
- den Ausbau der alten Anlage wollte ich nach Möglichkeit vermeiden, muss aber wohl sein

schiebe die Lösung des Problems noch einen Weile vor mir her
 
Moin, moin ....
danke für die Hinweise.
habe ein altes Siemens S4 organisiert
wollte eine E-Plus Karte einsetzen
das Gerät findet nur D1 und D2 Netz
- weiss jemand einen Rat? (vermute dass das Handy nicht für alle Netze freigegeben ist)

Danke
 
Wenn findet D1 und D2 dann glaube ist SIM-lock frei , kann sein dass Du SIM neue Generation hast damit haben alte Handy Problem
 
Zurück
Oben