Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Freischaltung RSE 7F funktioniert nicht

Es ist schade, dass keiner helfen kann - viel aber Wissen haben.
 
Ja, ich werde es schon schaffen, so leicht gebe ich nichrt auf. Bisher gab es für alles immer irgendeine Lösung.
 
Die Dinger sind zu selten verbaut und als Nachrüstung schon erst recht .. beim mmi selber ist der Komponentenschutz Patch ja kein Problem
Nur ist der Master wohl das Gateway in diesem Fall
 
Ich habe hier eine 5F Unit, welche C1 Stand ist. Diese hat keinen Kompo aktiv, im Fehlerspeicher ja.
Warum kann man das nicht kopieren oder einspielen? Über den gleiochen Script im grünen Menü kann ich beim 5F und 7F temporär den CP deaktieen - für einen Zündungswechsel. Also ist die Deaktiveriung des 7F auch möglich, das dürfte nach meiner Meinung nicht damit zu tun haben.
So wie ich bis jetzt meine Erfahrungen gemacht habe, wird es nur über eine graue Freischaltung möglich sein, da dieser "Vorsprung durch Nichts-Konzern" nur neue hässliche Audis verkaufen möchte. Wenn ich diese Modelle aktuell hier in meiner Umgebuing Nähe IN sehe, dann kann ich nur speien.
Okay, das ist oT....
Ach ja, der Kompo im EEPROM vom 5F und 7F steht im gleichen Speicherbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommste an das eprom vom 7f? Ansonsten einfach mal den String vom Tacho da rein .. die Chance ist zwar gering das es geht .. vorher den eprom sichern so kannste ihn wieder rein spielen
 
Ich komme an das EEPROM ran, kein Thema, welchen String? Ich kenne das nicht.
EEPROM kann ich mit dem VAS oder VCP lesen und schreiben.

Vielleicht habe ich die Units in 5 Tagen wieder und frei von allem.....Ich habe

Kurzes Update: Ich habe beide Units wieder bekommen und der Kompo ist Geschichte!

02.07.2023: Um die Bordregeln einzihalten, kann ich eben nur hier weiterschreiben. Also ich habe es im Auto jetzt eingebaut und alles ist in Funktion. Es funktioniert die gesamte RSE mit dem 5F, GE wird übergeben, ich kann die einzelnen Quellen ansteuern, Kopfhörer sind in Funktion, die Q7 4L Bose funktioniert in meinem 4F usw.
Also Prjekt ist abgeschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie es gemacht wurde. Ich war nicht dabei. Die Units mussten eingesandt werden und dann bekam ich diese wieder frei zurück.
 
Hallo! Entschuldigung für meine Sprache (ich benutze einen Übersetzer)
Ich habe die gleiche Aufgabe: Audi a6 c6 +mmi 3Gplus + RSE 7F mit dem System
Könnten Sie mir sagen, wer Ihnen geholfen hat? habe das Problem mit 7f Komponentenschutz?
 

Anhänge

  • photo_2024-02-25_22-32-30.jpg
    photo_2024-02-25_22-32-30.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 18
  • photo_2024-02-25_22-35-02.jpg
    photo_2024-02-25_22-35-02.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 18
Hallo,
Firma ist diese aus Bulgarien, welche auch Google Earth aktivieren kann.
Ein Frage, Wie hast Du die Bildschirme an den Sitzen befestigt? Kannst Du mir dazu gern per Mail oder PN ein Paar Bilder zusenden?
 
Originalbefestigungen a8 4h (ich habe ein komplettes Set gekauft). Ich kann Fotos machen/suchen.
Wie kann ich dieses Unternehmen kontaktieren? my email XXXXXX Danke!
Du hast dich selbst aktiviert Google Earth?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo genau im grünen Menü machst du das?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe die maximalen Sitzplätze vom A8 eingebaut
 

Anhänge

  • photo_2024-02-25_22-52-45.jpg
    photo_2024-02-25_22-52-45.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 17
  • photo_2024-02-25_22-53-22.jpg
    photo_2024-02-25_22-53-22.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 17
  • qoXeEp7nbndUpRayv5RCIbXaIZs-960.jpg
    qoXeEp7nbndUpRayv5RCIbXaIZs-960.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 16
  • V7-ETqb6PKAd19bD5bxsl3w8SQI-960.jpg
    V7-ETqb6PKAd19bD5bxsl3w8SQI-960.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ja A8 Sitze verbaut, also die originalen übernommen. Ich möchte meine 4F Sitze behalten, deahlab muss ich was basteln.
Ich sende Dir alles weitere per Mail zu.
Ich habe bei beiden units Google Earth aktiv.
 
Zurück
Oben