Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freischaltung der V14 läuft ab

Nobody is reading this thread right now.
Hallo zusammen,

bin nach Urlaub und Erkrankung wieder zurück.
Meine Karte ist weiterhin hell, die Tiers laufen Ende August ab. Habe jedoch weiterhin das Problem, dass Oscam anscheinend nicht mitloggt.

hier die weiteren Logs:

.user
[account]
user = bn
pwd = ****
suppresscmd08 = 1
keepalive = 1
group = 1,2
cccmaxhops = 4
cccreshare = 0

hast du bei diesem user inzwischen die zeile

au = SKY

eingefügt ? danach oscam neu starten. und dann schalte mal diesen client 2 stunden auf sky. wenn dann keine emm ankommen melde dich nochmal[

Die Zeile hab ich hinzugefügt. Seit gut 3 Stunden lass ich Sky Cinema HD laufen.
Hab nun auf der Fritte vsftpd gestartet und micb mit Filezilla verbunden. Es werden jedoch keine Dateien auf der Fritzbox angezeigt. Irgendwas läuft noch falsch

Wurde die Oscam neu gestartet?
Hat der Client auch AU aktiviert?
Stehen im OscamLog beim Anmelden des Client AU = Auto?

Oscam hab ich neu gestartet.
Auf meinem Receiver bzw. Client habe ich nichts eingetragen. Was muss ich denn in die CCcam.cfg noch hinzufügen?

in welchem verzeichnis suchst du die emm denn ?

da in der datei oscam.conf bei dir keine emmlogdir eingetragen ist, sollten die emm in der oscam config dir erstellt werden.. wenn du nicht weisst wo die ist, rufe mal aus dem telnet die oscam mit der option --help auf. ziemlich weit oben in der folgenden ausgabe steht die config-dir. dort solltest du das emmlog wenn es angelegt wird finden.

Ich kann nach den emm gar nicht suchen, da mir bei der FTP-Verbindung zur Fritzbox keine Inhalte der Fritzbox angezeigt werden.

Ich weis nicht, welchen Befehl ich genau eingeben soll, nachdem ich per Telnet auf der Fritzbox drauf bin und mich eingeloggt habe

Das Config-Verzeichnis findest du im webIf von oscam unter 'Files' und dann 'oscam.version'
In der dritten oder vierten Zeile steht dann sowas wie 'ConfDir =' oder so ähnlich.

In diesem Verzeichnis werden die geloggten EMMs gespeichert, wenn kein emmlogdir in der oscam.conf definiert ist.
Weiterhin kannst du im webIf von oscam unter Reader ganz links auf den 'Pfeil nach unten' drücken. Dadurch werden dir die letzten gespeichterten EMMs angezeigt.

Wenn das alles nichts bringt, dann bitte nochmal die kompletten Configs (oscam.user, oscam.server und oscam.conf ) inkl. oscam.log vom oscam start an posten.

Ich hab hier aus dem Forum das "freetz-devel-13501M OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 11232" Image für die Fritzbox 7170 installiert.

im WebIf unter 'Files' und 'oscam.version' steht: ConfigDir: /data/addon/oscam/
Und unter oscam.conf steht:
logfile = /data/addon/oscam/oscam.log
emmlogdir = /data/addon/oscam/emmlog.log

Wenn ich im Webif über den Reader gehe und den 'Pfeil nach unten' drücke erhalte ich folgende Meldung:
Saved EMM's for Reader: SKY

Unique EMM SKY_unique_emm.log

no saved EMM's
Shared EMM SKY_shared_emm.log

no saved EMM's
Global EMM SKY_global_emm.log

no saved EMM's

Zurück
Oben