Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Freischalttools/Patcher/Navcores/Karten

Befindet sich eine Datei Central_Europe-102141.meta.dct im freigeschalteten/aktivierten - nicht gepatchten! - Kartenordner? Hast du auch die NC gepatcht?
Zur Kompatibilität deiner Karte und der Bedeutung der Ziffern nach "1040":Support - 1040er Karten, Fragen und Antworten

P.S: Das (noch) blinde Huhn hat richtig (heraus)gepickt :smirk:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, glaube schon. Muss morgen schauen ob die Datei genau so heißt. Die NC habe ich auch gepatcht und wurde auch bestätigt.

Irgendwo stand nach dem Patchen, wo ich den log ganz hochgescrollt habe, ganz unscheinbar, Karte inkompatibel oder so. Ich glaube bei dem 2. Schritt. Map Patchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke. Ich teste mal den TTActivator.

PS: es ist das TT one XL IQ Routes mit 64 MB Ram, steht zumindest unter den Syteminfos.

Mit 64MB kann er sozusagen irgendwelche NC-Version wählen (mit oder ohne Swap-Datei).
--------------------------------------------------------------------
PS: es ist das TT one XL IQ Routes mit 64 MB Ram, steht zumindest unter den Syteminfos.
Ich glaube, TT One XL IQ Routes existiert nicht! Entweder TT One XL mit 32MB RAM oder TT One IQ Routes (3.5") oder TT XL IQ Routes (4.3") mit 64MB RAM :blush:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig Charlie,

einen TomTom ONE XL IQ Routes (4.3 Zoll) mit 64 MB gibt es tatsächlich nicht. Wird aber oft so erwähnt bzw. geschrieben, da sich das Wort "ONE" irgendwie in den Köpfen eingeprägt hat. Der TomTom ONE war ja schließlich im Herbst 2005 der "Verkaufsschlager" schlechthin ;-) Das ist ungefähr so wie VW "Golf". Wenn man das Wort "VW" hört, denken die meisten auch an einen "Golf" (naja so in etwa) :grinning:

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
@Oida18: Ich vermute mal, dein FastActivate ist nicht ganz up to date, was die Freischaltcodes angeht. Verwende dafür - und noch vieles mehr :smirk: - einfach den TTActivator.
@Charlie62: Hier war schon so ein ONE XXL/ONE IQ mit 64 MB: Tool - Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s

Kann ich nur bestätigen
Habe auch sehr lange FastAktive genutzt
Nutze nun auch den TTActivator , viel besser egal in welcher hinsicht

Hallo
Ich habe das
Tomtom one XL
AKTGA AJK36
NV 9.541
64MB Ram
Western_Central_Europe_2GB v825.2157

Und habe die Karte

Central_Europe_1040.9799

Rauf geladen und mit Fastactivate versucht zu patchen.

Jetzt kommt immer die Meldung: sie können die karte nicht auf diesem Gerät nutzen

Meine Frage: ist diese Kartenversion überhaupt kompatibel? Bzw. welche Karte brauche ich genau (1040.????)? Bzw. was sagen die Ziffern nach 1040 überhaupt aus?

PS: ich habe den Internen Speicher Formatiert und mit TT das OS wieder drauf gemacht und dann die 1040.9799 Karte drauf geladen (ohne die Dateien für Sprachsteuerung damit sie drauf geht)

Mein Vorschlag wäre - lass die OEM NC und die daruf enthaltene Karte da wo sie ist , als Backup auf dem Rechner
Hol die die FW / NC aus dem Forum
Diese läuft wunderbar !
drauf spielen , dann mit dem TTActivator die gewünschte Karte runterladen
der Activator sagt dir auch gleich ob es eine Meta gibt für deine Karte gibt ( v1040 )
sollte die Karte eine Meta haben , klick auf ok
lass es Installieren , Aktivieren , fertig
dauer ca mit allem 15 Min .
Einschalten , deine Fav . einstellen ggf. deine eigene Favoriten ins neue System einpflegen ,
Los fahren / Navigieren

Kein Patchen oder sonstiges der NC notwendig

wie man eine Binary updatet, ?
Zuerst den Meta.txt. Ich versuche es immer auf den neusten Stand zu halten. Es sind immer alles metacodes vorhanden. Von allen 7ern bis hin zu den aktuellen 8er Karten. Einfach den meta.txt in den entsprechenden Ordner des Freischaltools kopieren. Falls der Metacode nicht dabei ist, kann man ihn manuell hizufügen.

Bebilderte Anleitung fürs Easyusetool
>>Klick mich<<

FastActive
>> Klick mich << (Anleitung)

AlbertsEasyActivator v6.15 (27.03.2013)
>> << (Anleitung)

Easytool 30.12.2009
>> Kein link da<< (Anleitung)

Meta.txt (nicht immer aktuell) >>Link Removed<< von hier

yDGPatcher zum patchen des Nc´s
Kein link vorhanden

eventuelles Passwort: Fritz
wie man eine Binary updatet, ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist die Karte zu groß? 1,77GB
Ich habe das gleiche Gerät und bekomme die Central_Europe_1040.9799 wegen Speichermangel nicht auf's Gerät.
Denke ich jedenfalls, versucht hab ich es nicht nur vorher ausgerechnet wieviel Speicher die alte Karte freigibt.
Rechnerisch fehlen bei mir ca. 200MB

@Alfred_ML

Du hattest recht. Ich habe den TTActivator benutzt und es funktioniert

@pintelonegro

Das mit der Karte funktioniert. Die habe ich drauf gebracht. Man muss nur bisschen "Daten" sparen, datein für Sprachsteuerung und so gelöscht. Ich hab den Speicher komplett platt gemacht und nur NC und Karte rauf kopiert und hab jetzt noch ca. 85 MB frei und funktioniert auch.

Zurück
Oben