Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Tool Freischalttools/Patcher/Navcores/Karten

Strecke aufzeichnen glaube ich? Oder war es kurvige Strecke? Ich weiß es nicht :grinning:

Die WNRO gefixte NC 9.501 ist genauso speicherhungrig, wie die WNRO gefixte NC 9.541 und bringt keinerlei Vorteile oder gar mehr "Funktionen" gegenüber der NC 9.500 !!!

Am besten Finger weg von den beiden WNRO-Versionen! Außerdem sind diese beiden "WNRO-Navcores" für uns völlig überflüssig, da es sich bei der NC 9.501 & NC 9.541 um zwei "Mogelpackungen" von TomTom handelt. Diese beiden Navcores dürften eigentlich überhaupt nicht existieren und sind seitens TomTom eine volle Blamage!

Diese beiden Navcore-Versionen existieren nur, weil uns TomTom kein GPS Firmware-Update gönnen wollte! Oder sie waren zu ängstlich. Keine Ahnung, warum TomTom hier so einen "Bockmist" fabriziert hat :joycat:

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
hmm komisch dass meine ttsystem aus der 9501 keinen kaltstart macht.

Zumindest nicht vor ablauf einer gewissen dauer...

Konnte ich letztes jahr aufm mt. ventoux mit schrecken feststellen. War schweinewindig und ETWAS kühl, dher aufenthalt eher kurz. Und zwar so kurz, dass das navi KEINEN Kaltstart gemacht hat, aber ausm standby dann satfix probleme hatte.

bin dann erst mal ohne navi weiter gefahren, dann irgendwann gehalten, sd raus und wieder rein (=kaltstart) und weiter gings....

Die NC 9.501 ist die "WNRO gefixte" Version von TomTom. Möglicherweise "beißt" sich da irgendwas, da Du ja schon das GPS Firmware-Update auf GSW 3.2.5 drauf hast und deswegen keinen Sat-Fix mehr bekommen hast :grinning: Geh' am besten mal auf die NC 9.500 zurück.

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
Damals hatte ich das update auf 3.2.5 noch nicht drauf. Sondern hatte noch die 3.1.1. drauf...
Da ist kein Kaltstart. Außer das navis hätte ugf 2 Sekunden nachm Start direkt meine alte Position auf der Karte und würde nach sats suchen..
Und das erscheint mir für das alte navi etwas sehr schnell

Seltsam. Aber wenn Du jetzt die GSW3.2.5 Firmware drauf hast, brauchst Du die WNRO-gefixte NC 9.501 doch gar nicht. Das "beißt" sich gegenseitig. Die ist doch nur für den Rider 2013. Teste doch mal die "normale" NC 9.500 :grinning:

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich die testen und mir wieder alles auf 0 zurücksetzen?

Nachm update läuft ja alles

Hm, ich hatte auch das Gefühl, dass sich die 9.500 im Schrank nach ner Zeit ausschaltet. Bei der 9.501 hingegen zieht es die Batterie mehr leer. Muss ich mal testen auf dem Rider 2013.

Wieso sollte ich die testen und mir wieder alles auf 0 zurücksetzen?

Hmm....Du brauchst doch eigentlich nur die Dateien von der NC 9.500 reinkopieren bzw. mit denen von der 9.501 austauschen. Was wird da auf "0" gesetzt ? Aber wenn Du mit dem Sat-Fix nach Standby keine Probleme hast, dann lasse es einfach so wie es ist ;-)

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
[U]Mopedfan71[/U]
... welchen Bootloader hast du drauf? wenn es noch der erste (BL 53.012) ist, dann erkennt das Navi keine SD-Karte über 2GB dann den Bootloader auf wenigsten auf die Version BL v 55.136 upgraden.

Hi und danke dir. Dieser BL (55.136) war schon installiert, er kahm ja mit meiner 16GB Kingston-Karte, bei Nutzung der Navcore mit DACH+Asia+Centraleuropa immer zurecht.
Der Fehler lag in der SD-Karte: Nachdem ich die Kingston-Karte in einer Verzweiflungstat durch eine billige 32GB MicroSD Chinakarte mit noch billigerem Adapter genutzt habe, funzte das Sirf-Firmware-Update und Satelitten findet das ONE V2 mit Ridersoftware nun "in Windeseile" :-D

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal rein interessehalber: welche Rider-Navcore hast Du denn eigentlich auf Deinem ONE v2 installiert?

Viele Grüße
Lecter

@Mopedfan71
Super! Eine gute Wahl :grinning:

@treysis
Hast Du jetzt schon die NC 9.500 auf Deinem Rider 2013 getestet? Aber dann müßtest Du ja sozusagen für den GL2-Chip Deinen "eigenen" Uhrzeitf-Fix wieder installieren, oder? :blush:

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…