Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Freischalttools/Patcher/Navcores/Karten

Avira und EasyActivator

Bei dem EasyActivator6.15 meckert Avira, dass es einen Trojaner enthalten würde (TR/Crypt.FKM.gen), ich gehe aber von Fehlalarm aus, denn:
- .gen steht für "generic", was bedeuten kann, dass das Programm Eigenarten aufweist, die von Trojanern verwendet werden (z.B. verschlüsselt (Crypt) oder laufzeitentpackt), aber nicht selber einer ist
- Ich habe den Download aus dem Profil von Bratac und gehe davon aus, dass ein Mod hier nicht mit Malware umherwirft (würde den Ruf vom Forum sonst massiv schaden).
Aus diesen Gründen hatte ich das Tool mehrere Male eingesetzt (und Avira gesagt, es solle es ignorieren).

Aber was sagen andere Virenscanner? Avira ist nunmal oft "vorsichtig", auch wurden schonmal uralte K**gens erst nach mehreren Jahren als "Trojaner" erkannt (ebenfalls mit ".gen" drin).
 
AW: Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s

Genau, jeder Crack wird von Avira als Trojaner erkannt. Ich mache nur den Ordner auf, wo ich ein Crack drin habe (nicht nur für TomTom, sondern auch Cracks für Windows und Programme) und will den sofort weghauen. Genauso erging es mir mit manch anderen Virenscannern. Manche haben mir sogar den Crack direkt gelöscht und ich hatte viel zutun diesen Crack wiederzufinden. Deshalb lösche ich die Rar Datei niemals mehr. Denn da löschen die mir den Crack nicht.
Selbst das Autostart.ini vom TomTom Gerät scheint für Avira gefährlich zu sein.
 
Was is eigentlich los? Warum bekommt man das Easyusetool in v5.20 nirgens mehr her? Dachte das hier soll ein Download bereich sein. Kann die Links mal einer nachtragen?!
 
Hier der Link zum EUTF 5.20:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





Das Tool liegt in einem selbstentpackenden Archiv. Einfach den Pfad angeben wo WinRar alles hin entpacken soll und schon funktioniert das Entpacken von allein.



Ich habe meine Sammlung von Blitzer und POI´s dazu getan. Wie ihr diese installiert ist natürlich auch in einer Anleitung.text erklärt





Paßwort zum DL ist: rudertttools

____________________________________________________________

Die Funktion "aktuelle Meta.txt laden" ist wieder da



Ein besonderer Dank geht an den User CyberCrack vom GSMFree


Das PW für die TT-Tool Datei heißt: CCMaptool-uppebbyrb-26.12.14


Viel Erfolg mit dem Maptool
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man etwas sucht und nicht gleich lospoltert ;) findest man das Tool auch. Sogar mit "Bedienungsanleitung":
Freischalttool inklusive bebilderter Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur bedingt bis Release 985 bzw. mit letztem Stand 15.05.17. Alles neuere muß momentan (oder auf Dauer?) von Hand nachgetragen werden: 990-er Karten; Fragen und Anmerkungen

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ja, aber: Nur die "High-End"-TomToms wie das Go6200 und einige wenige darunter haben wirklich diesen kompletten Rundumservice. Wer eines der günstigeren Geräte erwirbt, auf dem "ab Werk" beispielsweise nur eine Europe-Zonenkarte oder die Europe komplett installiert war, hat bei einem aufkommenden Wunsch nach z.B. einer Südostasien-Karte Pech gehabt. Da bliebe wieder nur Kauf, ebenso nach 3 Monaten für die Blitzer. Gilt auch für die Karten von Afrika, Ozeanien und Nord- bzw. Südamerika.

Edit: Wer liebäugelt ohne sich vorher wenigstens mal ansatzweise über die Geräteeigenschaften (geht auch bei TomTom) zu informieren mit einem VIA, wenn er zudem bisher die (Vorteile der) NC-9-Geräte kennen lernen durfte? Eventuell ein Ihh-Bähh-Powerseller? Billig abstauben, mit (kostenloser) Forenhilfe auf Vordermann bringen und dann wieder meistbietend verhökern? Nur das Design und das etwas größere Display können ja nicht so blind machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werkle hier aktuell am Download der Europe West 1000-8641 und der US South Atlantic 1000-8642. Erstere habe ich versucht mit Fast Activate freizuschalten, ging nicht. Die andere habe ich noch nicht fertig runter geladen, aber wenn ich das hier oben drüber lese, wirds wohl noch etweas kniffeliger, überhaupt noch neue Karten freizuschalten. Kann mir jemand genauer sagen, ob es für diese beiden Karten Metadaten gibt? Bzw. falls nicht, welche der jeweils 4 vorhandenen Kartenversionen freigeschaltet werden können? Ein geringerer Funktionsumfang würde mich nicht stören, Hauptsache die Karte läuft.
 
Zurück
Oben