Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer VU+ OScam Sky v13

535dm

Newbie
Registriert
11. August 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo !

Ich hoffe ich stoße bei euch auf Hilfe !
Habe seit längerem ein Problem mit meinem Cardsharing.
Es kommt immer wieder mal zu freezern. Sag mal in einer Stunde so 5-6 mal immer so 6 Sekunden.
Schön langsam nervt mich das echt und hoffe das hier jemand helfen kann. Bin eher ein neuling auf dem Gebiet.

Habe 2x VU+ DUO2 mit VTI 8.0 Image
Server mit der Sky v13 Karte steht im Schlafzimmer
Client im Wohnzimmer
Benutze OSCAM fürs Cardsharing.

Des weiteren hab ich noch einen Client ausserhalb bei mir im Büro der über einen DYNDNS Account läuft (ebenfalls eine DUO2).
Habe das Problem sowohl bei meinem client zuhause als auch gleichermaßen bei dem außerhalb meines Netzwerks.

Könnt ihr euch mal meine Config anschauen ob da was nicht passt oder was ich verändern sollte.
:) bin am verzweifeln

Vielen danke

HIER VOM CLIENT DIE CONFIG !

OSCAM.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam. User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

UND VOM SERVER!!!!

OSCAM.Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.DVBAPI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezer VU+ OScam Sky v13

hi,
bitte OScam mal auf eine 9848 oder höher updaten, da wurden Probleme mit Freezern mit der V14 behoben, eventuell geht das auch bei der V13

desweiteren dürfen beide User AU bei dir, vielleicht liegt es daran das zuviele EMM geschreiben werden
hierzu, ist die das PAIRING Thema bekannt?
es sollten alle EMM geblockt werden und die nötigen per Hand geschrieben werden

ansonsten poste bitte das log wenn Freezer auftreten
 
AW: Freezer VU+ OScam Sky v13

Eine dvbapi endet immer mit:
I:0 =ignoriere alles andere. Ansonsten ist sie sinnlos.
und nimm aus dem Nutzlosen Emu Gruppe 1 das ist schon die V13
 
AW: Freezer VU+ OScam Sky v13

Ich habe mir jetzt nicht deine Configs angesehen, aber das kann auch ein Kernel Problem sein!

Seit Kernel 3.13.5 (VTi 8.0.0) habe ich hier auch Probleme auf der VU Solo². Es gab kurz vor
Weihnachten wohl einen Kernel Ethernet Patch, keine Ahnung, ob der beim VTi schon upgedatet
wurde. Hast du mal ein Image mit älteren Kernel getestet, also auf der Serverbox?
 
AW: Freezer VU+ OScam Sky v13

Das wär auch mein erster Verdacht.
Bei Vu machen in letzter Zeit die neuen Image-Versionen trouble.
Die letzte brauchbare Version ist die 6.0.8!
 
AW: Freezer VU+ OScam Sky v13

@dodo: Das Problem mit den "Micro"-Freezern hatte nur die V14, der Fix ab 9848 betrifft auch nur caid 098C.

-supraracer
 
AW: Freezer VU+ OScam Sky v13

@d2z

Wen meinst du damit ;)

Ich habe das neue Openpli 4.0 (Kernel 3.13.5) getestet und das Vti 8.0.0 als Gegentest mit gleicher Kernel Version auf der Solo²

Ergebnis: Timeouts beim HS Clienten, höhere ECM Zeiten bei gleicher Oscam Config und Version (r10071), vorher wurde
die HD01 mit ~300 ms angesprochen, die V14 mit ~75ms, jetzt ~400ms bei HD01 und ~100ms bei der v14 (trotz Fastmode).

Da ich weder die Oscam Version, noch die Configs verändert habe, was bleibt da als Fehlerquelle übrig? Mit Image der Kernel
Version 3.3.8 läuft alles prima! Vor allem habe ich da keine Timeouts beim HS Clienten mehr.
 
AW: Freezer VU+ OScam Sky v13

Ich meinte HDFresh, weil er schrieb, die letzte brauchbare Version wäre 6.0.8.

Also läuft beim openPLi alles normal und nur beim VTi sind die Fehler? Oder ist es ein generelles imageunabhängiges Kernelproblem?
 
AW: Freezer VU+ OScam Sky v13

Das ist, zumindest bei mir, ein generelles Kernel Problem, Image unabhängig,
tritt beim OpenPli 4.0 und VTi 8.0.0 auf, beide haben den Kernel 3.13.5

Ich habe original Vu Receiver, also keine Clone Boxen. Deshalb ja auch meine Suche
im anderen Bereich (nochmals Danke @d2z), mit Kernel 3.3.8 läuft alles wieder sauber
 
AW: Freezer VU+ OScam Sky v13

Ich hab das VTI 7.0 bei 4 Leuten getestet incl. meiner wenigkeit und bei jedem gab es Freezer.
Das 8.0 hingegen, verursachte bei nur einer Person Freezer.
Das komische ist doch,mit dem 6.0.8 läuft hingegen bei jedem fehlerfrei!
Ich werde auch demnächst mal ein anderes Image testen, nur sind wir gerade im Urlaub.
Aber VTI hat so einige Probs mit den letzten Image Versionen, das liest man auch im VU-Forum.
 
AW: Freezer VU+ OScam Sky v13

Um keine Last mit Treiberfehlern / Imagefehlern zu haben, bietet es sich an, einen externen Cardserver zu nutzen. Stromkosten z.B. bei einer Himbeere kann man doch vernachlässigen, dafür muss dann auch der Receiver nicht 24/7 laufen und man spart sogar dadurch.
 
AW: Freezer VU+ OScam Sky v13

@HDfresh: Das VTi Image kann auch nur mit den zur Verfügung gestellten Treibern und Kernel arbeiten,
wie gesagt, bei mir treten die Fehler Image übergreifend auf, Kernel 3.13.5 = Freezer, Kernel 3.3.8 = sauber
In der VTi Version 6.0.x wird auch noch der alte Kernel Version 3.3.8 verwendet, glaube ich zumindest.

@d2z: Genau das wird mein nächstes Projekt! Raspi mit Smartmouse Readern und die STB nur noch als Clienten
 
AW: Freezer VU+ OScam Sky v13

Ich habe das Problem jedoch schon seit längerer Zeit auch schon früher beim VTI 6.0 ...
Ich hatte es sogar schon bei meiner Drembox bzw. meinen zwei Boxen vor 3-4 Jahren.
Ist eigentlich immer ganz gleich, deswegen dacht ich ich habe irgendwo inkorrekte Einstellungen !

- - - - - - - - - -

Das sind zwei Logs meines Clients der im Wohnzimmer steht !

Einmal war der Ausfall nur kurz mal 2-3 Sekunden und beim zweiten, war aber 7-10 Sekunden das Bild eingefroren.

1.Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2 Log.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben