Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst freezer seit gestern abend, nach reboot

ny_unity

Freak
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
292
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo zusammen,

seit gestern 23 Uhr habe ich freezer, ich habe gestern meinen server neu gestartet und seit dem freezer, alle 3 sekunden, im readerstatus steht, dass alle ECM ok sind, keine negativen...

Zum Aufbau:
Ich habe eine Lokale Karte und mein Nachbar hat eine, wir beide haben einen oscamserver am laufen, geben und unsere Karten weiter mit 1 reshare. Im Log steht 1von1 connected und alle caids passen.

Ich habe gestern meinen Server neu gestartet, wenn ich auf einem Programm bin was von ihm entschlüsselt wird habe ich aller drei sekunden 3 sekunden freezer.

Hier meine Logs vom client von mir der zu meinem server connected und dann den proxy vom nachbarn verwendet:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Server:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (meiner)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (sharepartner, meiner ist bei ihm genauso)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Log von meinerm server während freeze

Peter = nachbarserver (Proxy)
Bei ihm läuft alles ohne Freezer....

Könnt ihr mir sagen an was das liegt? Ich vermute eine client einstellung, beim client bekomme ich bei mir 1von2 karten connected, 1 = meine und die 2 ist der proxy auf meinem server.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Client -Server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beides raus, da global bereits gesetzt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es (meines Wissens) gar nicht, 2.3.0 setzen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
entfernen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn dein Nachbar etwas Ahnung hat und diese Configs kennt wird die Beziehung wohl bald beendet sein, es sei denn er macht es genauso. Dann stellt man sich allerdings die Frage warum man gegenseitig überhaupt Reshare vereinbart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich gestern nur kurzzeitig reingenommen, weil ich wie gesagt im oscam von meiner VU 1von2 cards hatte.

Im Log 0 steht immer das gleiche, found on Server (150ms). Auch während des freeze.

Cccam Version 2.3.2 wird aber im Status auch angezeigt, 2.3.2.4000.

Ich ändere aber gleich mal alles ab wie ihr beschrieben habt und melde mich.

Danke schon mal vorab.

Also ich habe cccam auf 2.3.0 geändert, ignorereshare raus und noteid raus. Genauso nur noch auf global die disablecrccws. Läuft.

Ich glaube aber nicht das es an der 2.3.2 liegt, Server habe ich testweise auf 2.3.2 gelassen. Man kann’s ja auch auswählen im webif... Server laufen auf 11518 und Clients auf 11517.

Ich bedanke mich herzlich bei euch. ECM von meinem Client zum Server sind 150ms. Von meinem Server zum Nachbarproxy sind es 180ms. Bin also sehr zu Frieden.

Nur meine lokale hd01 hat ecm Zeiten von 600-1400ms... keine Ahnung wieso, aber freezefrei.
 
Zurück
Oben