Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit Xpeed LX1 und LX2

AW: Freezer mit Xpeed LX1 und LX2

Bei der 7390 mit neuster Firmware geht das so
Heimnetzwerk ...Netzwerk...Netzwerkeinstellungen...Lan von Green Mode auf Powermode
Wobei ich nicht weiß ob das irgendetwas beeinflusst.
 
AW: Freezer mit Xpeed LX1 und LX2

Bei mir hat diese Einstellung keinen einfluss auf das Problem.Und Lan 3 und 4 haben keine möglichkeit etwas einzustellen.
Wie gesagt seit der Recie am Wlan hängt ist er freetz frei.
 
AW: Freezer mit Xpeed LX1 und LX2

Habe genau das gleiche Problem. Immer wieder freezer mit den lx1 Clients. Komischerweise im heimnetz gar nicht. Dreamboxen gehen auch einwandfrei. Und in der zeit wenn die lx1 gehen sind die Zeiten echt Super. Sind irgendelche Probleme mit älteren Telekom Modems bekannt?
 
AW: Freezer mit Xpeed LX1 und LX2

Nö bis jetzt nicht aber ich weiß das einige ältere Speedports eigentlich Fritzboxen waren. Gab mal irgendwo ne List wo man schauen konnte welche Speedport mit welcher Fritzbox "vergleichbar" war aber find es leider nicht mehr.
 
AW: Freezer mit Xpeed LX1 und LX2

Kann mir evtl. erklären warum der Recie mit Lan freezt und mit Wlan nicht Ecm sind ca 100 ms länger als auf dem Server.Verbindung ist über Inet und VPN der Fritz.Es ist als wenn er über Lan komplett Ausetzer hat.Ist übrigens auch wen der Recie da angeschlossen wird wo eine Vu einwandfrei läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer mit Xpeed LX1 und LX2

Hab ähnliche Probleme wahrgenommen.

Erstes Setting war:
Speedport W723V und an dem LX1 ein TP-Link 150Mbit Wlan stick. -> Per telnet auf die Box und hab den Server anpingen lassen. Waren pings von standart 300. also nicht zu gebrauchen mit einer V14 über das Neuland.

Zweites Setting:
Speedport W723V und LX1 an Powerlan. Pings sind in Ordnung gewesen. Aber ab und an hab ich Timeouts bekommen.

Drittes Setting:
Aus dem Grund hab ich mir ein Router mit QOS (Krieg ich nichtmals mehr eingerichtet, weil die Settings reine Hyroglyphen sind - TPLink W8961NB) geholt, weil ich dachte dass es am lahmarschen DSL 2000 lag. Doch wenn so ein Timeout ist komm ich erst gar nicht auf die Box drauf per Telnet :/

Jz probier ich nochmal den Wlan stick in Verbindung mit dem neuen Router. Ggf sind die Pingwerte normal, weil der Wlan stick am PC einwandfrei läuft :/

EDIT:

jetzt wo ich schreibe fällt mir nochwas auf. In Oscam zeigt er mir jz lauter Timeouts(1500ms) an wobei ich den server über Telnet anpingen kann ?! also langsam verzweifel ich :D
 
Zurück
Oben