Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit oscam 10663 auf F7080

D

Deleted member 213283

Guest
Ich habe leider Freezer-Probleme mit dem Komplettpaket auf meinem F7080!
Drauf habe ich das neue Komplettpaket mit oscam 10663, auf meinem Server läuft oscam 10037. Leider läuft auf meinem server die langsame V13 Karte ohne fast mode (bekomme ich mit dem smargo nicht hin) mit Zeiten von meist so 375ms. Das könnte natürlich der Grund sein für die freezer, aber auf einem F6xxx mit oscam 10666 mit identischen configs (außer natürlich die conf Einstellungen) habe ich keine freezer. Komisch! Hab mir aber vorsorglich mal eine easymouse bestellt. Probiert habe ich es mit 3 Protokollen (cs357x, cs378x,cccam), überall dasselbe Ergebnis.

Aber vielleicht gibt es ja einen anderen Grund den ich jetzt gerade nicht sehe, aber eventuell andere!

Hier meine configs:

SERVER conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SERVER server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SERVER user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USER 2 conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USER 2 server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USER 2 user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USER 2 dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


attachment.php
pehedima

@-wst-: Habe dir einen neuen Thread gegeben, da es sich hier um oscam Einstellungen handelt, die mit dem Komplettpaket ansich nichts zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer mit oscam 10663 auf F7080

Du solltest bei deiner V13 unbedingt das Blocken aller EMMs vornehmen.
Sonst könntest du schneller gepairt werden, als du denkst und dann läuft die V13 nur noch mit der Sky-Hardware.

Im V13 reader einfügen (oscam.server am Server):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das Speichern der EMMs sollte nicht im /tmp Verzeichnis erfolgenden, da das standardmäßig bei jedem Booten gelöscht wird.
Besser den Parameter emmlogdir (oscam.conf am Server) komplett löschen. Deine EMMs werden dann im Config-Verzeichnis gespeichert.

oscam.conf am Server:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nach den Änderungen oscam neu starten und die oscam.log vom Server und Client posten (inkl. des Zeitpunktes des Freezers).
 
AW: Freezer mit oscam 10663 auf F7080

@pehedima
Derzeit kann ich nicht gepairt werden weil die Samsungs ja keine EMM's senden können.:emoticon-0116-evilg
Bisher habe ich die Karte meist im Deltacam gehabt, da habe ich mich an die bekannten Schutzmechanismen gehalten. Karte läuft noch bis Mitte August, bis dahin werde ich mich in die emm-Geschichte bei oscam einlesen.

zurück zum Thema:
Wollte gerade in den anderen Thread schreiben dass sich mein Problem erledigt hat (bis ich gesehen habe dass der Beitrag hierher verschoben wurde). Habe in den oscam-files deine native oscam 10905 gesehen, aufgespielt und es funktioniert tadellos. Danke hierfür.
 
AW: Freezer mit oscam 10663 auf F7080

Wenn du nur Samsung-TVs als Client dran hast, dann hast du natürlich Recht.
Die können keine EMMs senden, zumindest z.Zt. nicht.

Würde aber an deiner Stelle nur zur Sicherheit das Blocken der EMMs am Server trotzdem eintagen.
Evtl. kommt mal ein Client dazu, der das auf einmal kann, oder eine neue lib am Samsung.
Sicher ist sicher.

Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die neue oscam 10906 in diesem Bereich besser laufen sollte wie die 10663.
Habe bei mir solche Auswirkungen noch nicht beobachtet, egal in welcher Version.
Ist aber eigentlich egal, es läuft ja jetzt.
 
AW: Freezer mit oscam 10663 auf F7080

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt, ich hatte Aussetzer alle 6-8 Sekunden, hab nur die oscam getauscht und plötzlich keine Probleme mehr.

Der Emm-Problematik bin ich mir bewusst, habe gerade gesehen dass ich noch bis 06.09 Ruhe habe, aber das demnächst angehen werde. Zuvor muss ich mir aber noch einen neuen oscam-fähigen Receiver zulegen...
 
AW: Freezer mit oscam 10663 auf F7080

Hast dir ja schon eine Easy bestellt.
Das ist auf jeden Fall zu empfehlen, denn eine V13, die nicht im Fastmode läuft ist halt sehr langsam und kann schon Freezer verursachen.

Auf welcher Kiste läuft der oscam Server?
 
AW: Freezer mit oscam 10663 auf F7080

Was mir noch ein Anliegen ist an dich zu melden:
Sowohl mit deiner (bzw. von bugficks) als auch bei dieser pay-Version für mst hängt sich der TV im Teletext auf wenn samygo zwar schon gestartet ist, aber noch nicht oscam. Ist oscam gestartet und dann geht man erst in den Teletext funktioniert er ohne Probleme.

getestet mit einem F7080 und einem F6270
 
Zurück
Oben