Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit GB UHD UE und HD02 (Resync) im internen Reader

Hi zusammen,

leider immer noch kein Erfolg.
Aktuell gerade mit der config von "kind regards". Startup:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gestern Abend habe ich festgestellt, dass es sogar so ist (Frau hat im Schlafzimmer RTL geschaut), dass auch meine sky Karte dann hängt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Insofern ergeben sich daraus 2 Fragen:
  1. Wieso habe ich dieses Problem mit der HD+ Karte, dass es die Warnung "Warning: Card returned error on setting ifsd value to 160" gibt?
  2. Wieso fragt er nach nem timout meine sky Karte?
Wobei ich mir Frage 2 vermutlich selber beantworten kann, weil die services so aussieht;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da muss bei HD+ die 098C vermutlich raus, richtig?

Gruß,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wäre es denn, wenn du als erstes einmal eine aktuelle OSCam verwendest
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder wenn es mit EMU sein soll
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

einfach dein altes OSCam stoppen, über WebIF oder über Konsole.
Den entsprechenden Anhang nach /tmp kopieren und dann entpacken
im /tmp
tar -xf oscam-svn11505-emu_r791-gbue4k-webif-dvbapi-libcrypto-full-upx-upx.tar.gz
zum Beispiel und dann das entpackte nach /usr/bin schieben, einfach mal schauen, wie das OSCam da Heist.
dann verschiebst du das entpackte vom /tmp nach /usr/bin
mv /tmp/oscam-emu /usr/bin/dein_oscam_name
gibst die Rechte 755
chmod 755 /usr/bin/dein_oscam_name
und startest das ganze mal neu.


die Services von HD+ musst du bei deiner SKY Karte als negativ setzen services = !hdplus dann passt das auch
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam hat ein Kommunikationsproblem mit deiner HD02-Karte.
Die HD02 Karte macht tatsächlich beim Einlesen und Betrieb die meisten Resync Probleme aller HD+ Karten.

Dieses Kommunikationsproblem kann unterscheidliche Gründe haben:
Hier mal die häufigsten:

  • Spannungsversorgung
  • Taktung
  • Kontakte
An der Spannungsversorgung eines intern genutzten Readers kannst du erstmal nichts ändern. Da würde nur wie bereits vorgeschlagen ein externer Reader helfen.
Bei der Taktung cardmhz=2700 und autospeed = 1 ermittelt oscam selbst die optimale Takung, die liegt dann i.d.R. bei 450. Hier hattest du bereits unterscheidliche Werte probiert. Auch mit abeschalteter autospeed Funktion.
Wichtig bei Frequenzänderungen; immer die gesamte Kiste neu zu starten nicht nur oscam!

Was du jetzt auf jeden Fall noch durchführen solltest, ist eine Reinigung der Kontakte auf der Karte. Durch Fingerabdrücke usw. kann es zu Kontaktproblemem kommen, die sich exakt so wie bei dir im Logfile äußern.
Sollte das nicht zum Erfolg führen, nochmal an die Taktung gehen und zum Schluß dann einen anderen Reader testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist doch soweit okay.
Die Anfrage ist normal, da ja die zuvor probierte HD+ CAID zu keinem CW führte, wird jetzt die Sky-Caid probiert. Da die Anfrage nicht an die Karte geht, ist ja alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch Dir, pehedima!
Aktuell läuft es flüssig, nachdem ich die hd+ services gesperrt habe. Muss aber nichts heißen, denn so viel TV schauen wir gar nicht.
Werde auf jd. Fall auch die Kontakte reinigen.

Gruß,
Tobi
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Einstellung der services hat nichts mit dem Resync Fehler zu tun. Das ist reiner Zufall.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mach das, evtl. hast du z.Zt. besseren Kontakt zur Karte, so dass deshalb z.Zt. keine Resync Fehler auftreten.
Einfach weiter beobachten und ggfs. wieder melden.
 
Hi zusammen,

also es kommt immer noch zu den o.g. Freezern. Ich habe noch einen Smargo, den ich verwenden kann, die Frage ist nur ob ich ihn an Anne RPi packe, oder an den Rech selber?
Was schlagt ihr vor? Habe ich am Reci Nachteile?

Update: Habe jetzt mal den Smargo an den Reci gepackt. Läuft auch soweit bis auf eine Auffälligkeit, wenn ich UHD1 schaue:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn ich in den Status schaue, kommt folgendes:
307A:1843@000000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ist doch irgendwie komisch oder? Zumal der Sender korrekt entschlüsselt wird.
In den SRVIDs habe ich folgende Einträge:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Schalte ich auf RTL UHD bekomme ich:
307A:1843@000000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
CBC ist aber eigtl 1830, zumindest lt. oscam.provid.

Gruß,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben