Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit 4 Clients aus Cache

Registriert
15. April 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,


habe seit einiger Zeit schon einen CCcam Server (2.3.0) am laufen. Dieser lief bisher eigentlich immer einwandfrei, seit neuestem klagen die Clients aber allesamt über Freezer. In letzter Zeit habe ich auch einen Anruf bekommen obwohl nur 1(!!!) Client connected war und dieser Freezer hatte.

Ich habe mich dann direkt aufs Webinterface eingeloggt und habe gesehen wie in dem Moment der Client eine ECM von 0.000 und danach 0.009 hatte, ist das normal? Ich sehe außerdem, dass die Idle Time bei allen Clients immer nach ein paar Sekunden wieder auf 0 gesetzt wird, sollte diese nicht hochzählen wenn diese auf einem Kanal verbleiben?
Danach hab ich mal das Debug Log eingeschalten und konnte leider nichts auffälliges feststellen von meiner Seite aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

5 Clients zu dem Zeitpunkt verbunden, 4 Clients schauen den selben Sender und trotzdem treten Freezer auf. Es sind zwei Karten von Kabel BW im Receiver (dm800se), eine für KabelBW PayTV, die andere für S**.

anbei noch die CCcam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf die Client Logs kann ich leider momentan nicht zugreifen, hat vielleicht irgendjemand einen Tipp was ich noch tun kann?
Habe die Box schon vom Wohnzimmer direkt an den Router gehängt (deshalb stimmen auch die Zeiten im Log File nicht, da kein Kabelanschluss angelegt) und erlaube zwei Clients, dass sie EMMs schicken dürfen.
 
AW: Freezer mit 4 Clients aus Cache

noch eine Zusatzinfo, ich habe mir mal mit top die RAM Auslastung angeschaut und für mich sieht das extrem viel aus? (6 Clients connected)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

94% Ram alleine von CCcam verbraten, ist das normal? Habe heute wieder Clients die teilweise eine ECM von 0.000 ausgeliefert bekommen und dann treten Freezer auf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
der freie RAM auf der Dreambox sieht auch nicht so prickelnd aus oder? Ist noch ein OE 1.6. Hat hier jemand Vergleichswerte?
 
Zurück
Oben