Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer durch Cache1 (0ms) !?

AW: Freezer durch Cache1 (0ms) !?

Mit so einen Delay zwingst Du die V14 ja geradezu in Freezer.
 
AW: Freezer durch Cache1 (0ms) !?

Den Sinn weshalb man einen 300ms delay einstellen möchte würde ich auch gerne verstehen.

-supraracer
 
AW: Freezer durch Cache1 (0ms) !?

OK, die Delay-Zeit kann ich ja noch anpassen.
Was ich meine ist, dass die Cache-Zeit der V14 genauso hoch ist wie direkt von der Karte. Liegt meistens zwischen 70-100ms. Die eingestellte Delay-Zeit wird gar nicht berücksichtigt.

Bei der HD+ Karte wird die Delay-Zeit zur Zugriffszeit der Karte addiert. Zugriff ca. 300ms + 300ms macht 600ms.

Muss denn noch irgendwo beim Reader oder den Kartengruppen oder so was angepasst werden? Die 300ms waren eigentlich nur zum Test ob sich die eingestellte Zeit auf die Cache-Zeit auswirkt.
 
AW: Freezer durch Cache1 (0ms) !?

Hi,
Delay zieht glaub ich nur bei Cache1-Hits, damit es keine 0ms-Hits gibt, also dann wenn die CWs schon fertig im Cache liegen.

Delay mal hin oder her, ich würde erstmal schauen, warum es überhaupt zu solchen Cache1-Hits kommt.
Sollte ja eigentlich nur direkt nach dem Umschalten kommen und da dürfte es keinen Freezer geben, sonder nur eine längere "Zapping-Zeit".

Wenn zwei das gleich schauen, gibt es Cache2-Hits, dh. das eine ECM schon auf dem Weg zur Karte ist und nicht noch einmal losgeschickt wird.
Das dann die ECM-Zeit fast gleich ist, ist auch normal, wenn die Antragen fast zeitgleich reinkommen.

Wenn es ohne zapping zu Cache1-Hits kommt, tippe ich mal stark auf Verbindungsabbrüche oder andere Netzwerkprobleme, die so eine verspätete Anfrage auslösen,
denn das CW liegt ja zu diesem Zeitpunkt schon fertig berechnet im Cache, wenn die Anfrage reinkommt.

Gruß
janni1
 
AW: Freezer durch Cache1 (0ms) !?

Ich habe das jetzt nochmal rekonstruiert. Wenn ich umschalte, hat ein anderer den Freezer, oder umgekehrt.
Ursache war aber wohl ein Bug in der Software. Ich habe einfach mal die oscam (war glaub ich eine 10xxx) gegen eine aktuelle ausgetauscht. Die config hab ich im Prinzip so gelassen.
Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und auch nicht rekonstruierbar. An der Stelle, wo vorher 0ms angezeigt wurden, erscheint jetzt die voreingestellte delay Zeit.
Was haltet ihr da für eine V14 für sinnvoll? 100ms oder weiter drunter?
 
AW: Freezer durch Cache1 (0ms) !?

Hi,

also hier mal meine Waittimes, mit denen die Klamotte wirklich rund läuft:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Also:
098C:250

Delay steht übrigens auf 0 hier. :emoticon-0105-wink:

Gruss

Edit:

So schaut das gerade aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ay, ich hoffe ich hab mich nicht in Offtopic "verrannt"... Ist ja Cache3 bei mir, nicht "1". Dann bitte das ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben