Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FREEZER Cccam 2.3.0 und keine Ahnung wieso

seppl774

Ist oft hier
Registriert
10. März 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

evtl. bin ich hier falsch in diesem Fall bitte verschieben.

Habe eine DM800 als Server laufen mit neusten newenigma und Cccam 2.3.0
Soweit alles prima außer das ich bei meinen Clients ab und an Freezer habe.
Im Netzwerk sind nur leute aus dem Bekanntenkreis.

Ich poste jetzt mal hier meine cfg. vielleicht hat ja jemand noch einen Tip worans scheitert.
Außerdem ist mir in der INfo aufgefallen dass bei "peak load" eine 63 steht, bedeutet das nicht das 63 Leute gleichzeitig versucht haben auf die Karte zuzugreifen? Das wäre nämlich seltsam da wir gerademal zu 9 sind.

In einer easymouse steckt die S02 (sky full abo) und in DM800 eine HD01 (weiße HD+)

Ich hab keine Ahnung was ich noch tun sollte. Hab den server auch nochmal neu gemacht auch keine Besserung.

Danke schonmal!!!



Hier mal die INFO:

Current time 13:39:06
NodeID:
Uptime: 02d 20:11:14
Connected clients: 6
Active clients: 1
Total handled client ecm's: 48087
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread): 6 2





Und die Confiq:


F: user pass 1 0 0 {0:0:1}
F: user pass 1 0 0 {0:0:1}
F: user pass 1 0 0 {0:0:1}
F: user pass 1 0 0 {0:0:1}
F: user pass 1 0 0 {0:0:1}
F: user pass 1 0 0 {0:0:1}
F: user pass 1 0 0 {0:0:1}
F: user pass 1 0 0 {0:0:1}
F: user pass 1 0 0 {0:0:1}

WEBINFO USERNAME : +++++
WEBINFO PASSWORD : +++++

TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
#
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
#
SERVER LISTEN PORT : 12000
#
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : no

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix sky



DISABLE EMM : no
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FREEZER Cccam 2.3.0 und keine Ahnung wieso

Cccam, 9 Clienten, alles auf Standard?
Ich grieg ich Bauchweh.
Wenns Hobby sein soll, darfs auch was kosten.
Ich empfehle dringend, die Standardwerte zu ändern, besser noch auf oscam zu gehen.

MfG
 
AW: FREEZER Cccam 2.3.0 und keine Ahnung wieso

Ich schließe mich meinen Vorpostern an.
Wenn ich schon sehe, dass alles auf Standard steht. :emoticon-0138-think

MfG
datbec
 
AW: FREEZER Cccam 2.3.0 und keine Ahnung wieso

Sorry möchte niemanden Bauchschmerzen bereiten....

Dann klärt mich doch bitte auf? Ist das also normal wenn ich hier die "Standard" Einstellungen habe dass das ganze freezt und wie sollte ich sie abändern?
Und wenn ich auf Oscam gehe nicht mehr?

Fritzbox hab ich eine 7230, also daran würde es auch nicht scheitern ;)

Wäre dankbar für nähere Infos, da ich ja anscheinend selbst dran schuld bin das es nicht läuft. Sorry bin wie ihr merkt nicht so wahnsinnig drin in der Materie und hoffe deshalb auf eure Hilfe...

Danke für die Tips schonmal

Grüße
 
AW: FREEZER Cccam 2.3.0 und keine Ahnung wieso

Das ändern der Standardwerte löst sicher Dein Freezerproblem nicht, schafft aber etwas Sicherheit. Ich gehe davon aus, das nicht alle Clienten im heimischen Netzwerk sind.
Mit Oscam hast Du die Möglichkeit, übers WebIF, zu sehen, was, wo, wie, wann passiert.
sierra9999 meinte, das Du die FB als Server einrichten könntst. Ich meine sogar das sich bei 9 Clienten ein externer Server lohnt (RPI, Pogo, Beagle, Thin Client.....).
Letzteren kannst Du hier auch fertig eingerichtet kaufen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Da fehlt aber der Spass beim einrichten und der Lerneffekt ist gering.

MfG
 
AW: FREEZER Cccam 2.3.0 und keine Ahnung wieso

Ok, also wegen Sicherheit meint ihr was? Die Clients sind alles Leute aus der Familie, oder meint ihr wegen Zugriffe von Außen?
(meint ihr mit Standard sowas wie den Server Listen Port ändern?)

Gut wie ich euch verstehe kann ich machen was ich will, bedeutet wenn ich das ganze freeez frei haben will muss Oscam her?!
Sind den 9 Clients schon zuviel, dachte immer bis 10 Leute ist das gar kein Problem...

Ist es sinnvoller mir die Oscam auf meiner Dream800 einzurichten oder auf meiner 7230?

Danke vielmals ich hoffe ihr helft weiter fleißig mit. Bin auch für weitere Tips dankbar oder vielleicht jemand sagt es geht auch mit Ändern der cfg. perfekt?!



Grüße
 
AW: FREEZER Cccam 2.3.0 und keine Ahnung wieso

Dann müßtest du erstmal etwas mehr erzählen. Sind die Freezer bei beiden Karten? Welche ECM-Zeiten hast du denn normalerweise und wie sind sie wenn es zu Freezern kommt. Wenn Freezer bei der HD+ Karte auftreten: Läßt du dort EMM zu oder nicht? Vielleicht läßt sich dort durch zeitweises Abschalten der EMM etwas verbessern. Was die Ports außer den Server Listen Port angeht, ist es völlig wurscht, was da steht, solange diese nicht nach außen geöffnet werden.
 
AW: FREEZER Cccam 2.3.0 und keine Ahnung wieso

Ich weiss nicht genau für wie viele Clients cccam ausgelegt ist, aber mit OScam hast Du viel mehr Möglichkeiten zum Einstellen, Loggen, Rechtevergabe, CacheEX, Kakadierung ...
DAS kann Dir cccam nicht bieten.
Und Du siehst ja jetzt schon wie schwierig es im Fehlerfall wird die Ursache herauszufinden.

Ich habe OScam auf meiner 7390 laufen.
Musst sie natürlich "freezen", damit OScam darauf läuft.
Schau mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe nen USB-Hub (aktiv) an der Box und dann 2 x Smartmouse-Reader, läuft alles super sauber ohne irgendwelche Freezer (HD+ / Sky V14)
Die Clienten sind VU+ , Dreambox, GigaBlue, Pingulux und co. mit OScam oder cccam als CAM.
 
Zurück
Oben