Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei Server und Client

maehmaehschaf

Newbie
Registriert
27. September 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin!

Hab seit kurzem ständig Probleme mit Sky! Meistens Wenn Fussball läuft! Egal ob auf HD oder SD Sendern
Clients: 12
Server: Dreambox 500HD, cccam 2.1.1, S02
Hab schon irgendwas gelesen wegen ECM. Kann da nur leider überhaupt nix mit anfangen!
Wenn ich den Server neu starte, kommt nach ca 10min das gleiche Problem wieder.
Vielleicht hat ja jmd ne Lösung parat. Oder ich hab einfach noch nicht das richtige Thema gefunden.

gruss
Schaf
 
Hi,

Du kannst doch im Webinterface von cccam die ECM Zeiten sehen. Denke das diese zu hoch sind, und daher die Freezer kommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Freezer bei Server und Client

ich denke mal du wirst gewaltig verarscht von deinen clienten

hast du denen wahrscheinlich noch reshare geben oder die line überhaupt was eingegrenzt ?

wenn nicht wunderts mich nicht und wie joopastron sagt zu ohne ECM zeiten
 
Nein kann ich leider nicht!! Zumindest gerade nicht! Musste erstmal show time aktivieren!! Dann hab ich gelesen das ich die ECM Time nur mit ccam 2.2.1 sehen kann! kann das nun gerade nicht ändern!
Hatte mal Probleme mit Opticum Clients, da hab ich dann irgendwo gelesen das man mal ne ältere cccam nehmen sollte.
Falls es an der ECM geschichte liegt, wie kann ich denn das ganze runter schrauben? Hab hier schon etliches gelesen. versteh da aber leider nur Bahnhof! =)

Wie gesagt, das mit den ECM Zeiten hatte ich gelesen! Also das die Probleme verursachen können. Ich such gerade nach einer erklärung zu ECM.
So sieht eine der Lines aus:

F: username pw 1 0 0 {[0:0:1]}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer bei Server und Client

wenn deine Fline wirklich so aussieht ich meine jetzt speziell die Klammern...ist sie Falsch!

sollte so ausschauen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

so wie es bei dir ausschaut funzt die Reshare-Regel nicht!
Deinem Client wird nur erlaubt die Karten für sich selber zu benutzen(also kein Re-Share)

[h=3]HowTo FAQ zum Erstellen einer F-Line[/h]
 
AW: Freezer bei Server und Client

Dann hab ich das aus der cccam wiki wohl falsch gelesen!! Aber vielen dank erstmal für die INFO! Vielleicht hilft das ja sogar schon! mal gucken!!

Hätte ich in der CCcam info dann nicht auch irgendwas gelesen von reshare? Ich muss dazu sagen das meine clients null ahnung von dem haben was ich da mache! wobei ich mir gerade die frage stelle ob ich die habe... :emoticon-0127-lipss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei Server und Client

Nein, hast Du wirklich nicht, ist aber nicht schlimm....sofern Du Lernfähig und willig bist.

Wieviele Clienten versorgst Du denn, und was für Boxen haben die?
 
AW: Freezer bei Server und Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn deine linie so auschaut wie der beispiel oben , haben alle clienten reschere und das nicht 1 mal , sondern 8 mal

die solte schon so auschauen damit es funktioniert

F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }

auf die abstände schauen
 
AW: Freezer bei Server und Client

Sein Problem sehe ich etwas anders,
Die Kumpels werden seine line nicht weiter geben.
(Möglich ist es schon durch die Klammer)
Die 500HD hat kein USB Anschluss für einen Reader.

Die ECM Zeiten sind intern schätzungsweise bei 800ms pro Sender.
Anderen Server besorgen mit externen Reader der schneller ist. (Smargo, Easy2, Apollo)
 
AW: Freezer bei Server und Client

Clients: 12
Opticum, Dreambox und DiabloCam

Naja, n bisschen ahnung hab ich schon. Hab mich auch schon versucht in so einiges rein zu lesen. Da ich ja auch lernfähig bin! =)

Stand nur halt noch nicht vor DIESEM Problem. Vor allem weil bis vor 3 Monaten echt alles TOP lief!
Zudem versteh ich nicht das ein bekannter vom prinzip her gleich viele nutzer hat, aber null Probleme!

Bin eh schon seit längerem am überlegen alles auf die Fritzbox umzustellen...
Ich werd mal sehen das ich auf cccam 2.2.1 umstelle um mal zu schauen wie die zeiten samstag sind! Dann weiss ich ja schonmal mehr!
Hatte noch was gelesen das einige ihre S02 übertaktet haben. Möglichkeit? oder lieber nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei Server und Client

Sofern alle gleichzeitig gucken!
Vielleicht mal mit übertakten versuchen?
 
AW: Freezer bei Server und Client

Ich glaube in dem Internen Schacht und S02 ist nicht viel zu holen.
Andere Reader laufen bis 40% schneller, ich bin mir nicht sicher, es gibt eventuell was zum reinlöten in die Box für USB
 
AW: Freezer bei Server und Client

also ich glaube nicht das 12 User auf dem selben Transponder aber einen unterschiedlichen Kanal gucken!

ich vermute das auch wenn deine Kollegen keine Ahnung haben es mit dem reshare zu tun hat.

Die S02 auch in der DM500HD reicht locker für deine Clients!
hatte ich auch mal am Start!

Teste jetzt einfach mal die neue und richtige F-Line und gib nach einer gewissen Beobachtungszeit Rückmeldung.
 
Werd ich auf jeden fall machen!! Besten dank aber schonmal für so viel support!!

Alsoo!! Ich hab das ganze nun am WE mal getestet!

Bei einigen liegen die ecm time bei (im schnitt) 300ms bei anderen eher bei 800ms bis 1200ms.

Leider konnte ich kein Schema erkennen. Also cccam version oder art des Receivers.
Client mit dreambox oder Opticum ist da völlig egal!

Bei den Opticums werd ich mal ein FW update machen. Bei den meisten 403p ist noch die cccam 2.0.11 drauf.

Vielleicht hat ja noch jmd tips oder ideen was man machen kann!

Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das die dm500hd mit der anzahl der clients nicht klar kommt!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben