Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer auf S** Sport HD

hansi654321

Newbie
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute.
Leider hab ich bei Livespielen auf S** Sport 1/2 HD häufiger Freezer trotz guter Zeiten (ca. 700ms).
Hat jemand auch dieses Problem bzw. die Lösung ;-)


Neuprolux v_2 - enigma2

OSCAM 1.10rc-svn build #5954 mit interner HD02 Karte als Server.


Server läuft sehr stabil.

Danke schonmal :)

Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezer auf S** Sport HD

Die Ursache sind ( waren :D ) Treiberprobleme, sind aber jetzt Gott sei dank gelöst.
Abhilfe schafft nur ein Image mit neuerem git Stand, pinkys Evolution ist glaub
ich aktuell das einzigste...
 
AW: Freezer auf S** Sport HD

So pauschal ohne weitere Infos würde ich das jetzt nicht sagen @ mrpink85. Was hat seine cs-line mit Treibern des Pingulux denn zu tun, welcher Treiber soll das sein?


@hansi
Du postest, dass du freezer bekommst im Pingu bei sky. Nach deiner Auskunft steckt die HD02 Karte im internen Schacht eines Pingulux, welcher als server dient. Des Weiteren sagst du, der Server ist stabil. Was ist der server und welche sky Karte wird verwendet, mit welchem Protokoll wird sky gelesen und wie im Pingulux verarbeitet?

Wie genau muss man sich deine Konstellation denn vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer auf S** Sport HD

Doch würd ich ;)
Vor allem da er schreibt das es nur bei Sport 1/2/Extra und Livespielen ( da sendet Sky mit der
höchsten Bitrate ) vorkommt. Durfte mich jetzt 1 Jahr damit auf diversen sh4 Boxen rumärgern
bevor Konfetti vor ein paar Tagen den Fehler im Git behoben hat. Bei stm24 war das ganze noch viel
schlimmer, aber das gabs ja aufm pingu vor dem fix und dem beheben der nand errors nicht.
Er kann ja mal testweise die softcam u. server wechseln und wird sehen das es überhaupt keinen
Unterschied macht...

Edit:
Und was ich ganz vergessen hab @hansi, wechsel mal von 1080i ( haste sicher eingestellt ;) )
auf 720p, da sollte soweit alles in Ordnung sein, ist natürlich aber keine ideale Lösung da ja
sky eben in 1080i sendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer auf S** Sport HD

Dann müssten ja nach deiner Theorie alle user, welche kein stm24 nutzen und 1080i einstellen dieses Problem haben.
 
AW: Freezer auf S** Sport HD

Naja das ist keine Theorie. Such mal im falken nach "neuprolux artefakte", im aaf nach "sport 1 hd ruckelt" (ist ne Umfrage) oder
schau dir im Kathi Forum den zugehörigen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit der Lösung an.
Es gibt genug Stellen die das belegen. Die stärke der Ausprägung ist, zumindest einigen usern nach, aber scheinbar je nach Box unterschiedlich gewesen.
Wen man nicht viel Fussball geschaut und als Auflösung keine 1080i 50hz eingestellt hat man eh nichts davon bemerkt.

Edit. es wäre jetzt interessant zu wissen was den hansi überhaupt eingestellt hat :D
 
Zurück
Oben