Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer/Artefakte V14 trotz Hardwaretausch

freetzmaster

Newbie
Registriert
2. Oktober 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich wollt mal eure Meinung zu meinen Problem hören. Ich habe einen Raspberry mit IPC und OSCam only am laufen. Es werden folgende Karten lokal geshart G09 D02 V14 und remote eine S02 als Fallback. Alle Karten befinden sich in Easymouse-Readern die G09 und D02 laufen weitestgehen freezerfrei. Nur die V14 macht Probleme und es kommt vorallem bei Diablo Cams zu Aussetzern. Vorher hatte ich eine Fritzbox 7170 in Betrieb mit selben Syntomen. Die V14 wird laut Logfile konstant mit ECM-Zeiten von 70-80ms eingelesen ohne Ausreißer. Internet ist ein 32Mbit/2Mbit Anschluss von Kabel-Deutschland.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee und könnt mal über meine Config schauen.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
 
AW: Freezer/Artefakte V14 trotz Hardwaretausch

Ich sehe die Diablos erstmal als Fehlerquelle.
Richtig beliebt sind die nicht für CS, die zicken gern rum und machen Probleme.

Wozu hast Du im oberen Client den Betatunnel bei der V14 drin? Brauchst Du da nicht. Stört aber auch nicht weiter.
 
AW: Freezer/Artefakte V14 trotz Hardwaretausch

Betatunnel hab ich drin weil ich die S02 als Fallback drinne habe und somit den Reader nur aktivieren muss. Über die S02 als Remote zicken die Diablos ja nicht rum und bei meinem Rechner mit Hadu treten auch freezer auf nur nicht so oft wie beim Diablo was ich auch als normal empfinde da die Diablos halt eine Bastellösung sind. Trotzdem sollten auch beim Hadu Plugin keine Freezer auftreten. Wie brechnet sich eigentlich die komplette ECM-Zeit also die die beim Client auftritt, muss ich das den Ping den ich zum Server habe mal 2 rechnen? Die V14 soll ja so bei 800ms anfangen auszusteigen. Wenn man zum Beispiel über die Internetverbindung noch surf oder gar streamt ist das ja schon ziemlich grenzwertig. Es tritt halt verstärkt auf wenn die Internetverbindung noch genutzt wird aber auch ohne Nutzung habe ich Probleme.
 
AW: Freezer/Artefakte V14 trotz Hardwaretausch

gib den diablos nur die s02 als group, die v14 freezt bestimmt früher als bei 800ms,
 
AW: Freezer/Artefakte V14 trotz Hardwaretausch

Ich würde aber gerne unabhängig von der s02 sein sonst bräuchte ich die v14 ja nicht. Hab jetzt mal den OSCam Port in der Fritzbox als Echtzeitanwendung Priorisiert, mal schauen.
 
AW: Freezer/Artefakte V14 trotz Hardwaretausch

Hi,

teste doch mal Newcamd für die Diablo Module. Damit sollen sie angeblich am besten laufen.
 
AW: Freezer/Artefakte V14 trotz Hardwaretausch

dann tausche die v14 gegen s02, soll ja möglich sein
 
AW: Freezer/Artefakte V14 trotz Hardwaretausch

Hm.. Also ich hab jetzt mal NewCamd versucht aber hatte auch keinen erfolg. Ich probier das morgen nochmal weil ich zur Zeit nebenbei noch MacOs runterlade. S02 hab ich auch schon überlegt, habt ihr ne Idee wie ich denen das verklickern soll weil ich kann den zwar sagen das ich noch eine DBox habe aber denn kann ich ja nicht mehr ihren tollen Receiver nutzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Freezer/Artefakte V14 trotz Hardwaretausch

Da wirst Du nicht viel Glück haben. Ist die V14 die Zweitkarte oder die S02 ?
 
AW: Freezer/Artefakte V14 trotz Hardwaretausch

Was hast du denn jetzt als Server? Was zeigt Hadu als ECM Zeit an? Ich denke nicht, dass zur Zeit wenn freezer auftreten die V14 mit 70-80ms antwortet. Newcamd ist etwas langsamer als CCCam würde ich also nicht nehmen.


edit: Raspel als Server übersehen. Also hängt dort nen Hub dran, was sagt das log dazu?

MfG
 
AW: Freezer/Artefakte V14 trotz Hardwaretausch

Ich mach morgen nochmal erneut einen Test, aber ich kann soviel sagen das die ECM-Zeiten auf dem Raspberry nicht steigen wärend es beim Clienten freezt. Wo kann ich denn bei Hadu die ECM-Zeiten sehen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Freezer/Artefakte V14 trotz Hardwaretausch

Wie ist der Client verbunden ? LAN-Kabel oder WLAN ?
 
AW: Freezer/Artefakte V14 trotz Hardwaretausch

LAN - Rechner mit Hadu
Wlan - Diablo Wifi 2.3 UW2.19


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Freezer/Artefakte V14 trotz Hardwaretausch

Hast mal versucht ohne Verschlüsselung das Diablo laufen zu lassen ?
 
Zurück
Oben