Gut, das mit dem Loggen finde ich schon mal sehr gut. Also online Freischaltsignal anfordern... das bekomme ich hin denke ich ;-). Wie genau loggen? Was muss ich tun? Wo und wie?
Das kann ich dir nicht genau sagen, ob ich mich da schon richtig eingelesen habe. Die Treads kenne ich soweit, ja. Es wird zum Beispiel viel geloggt über Freetz, doch weiß ich nicht genau, wie ich überhaupt den Log einstelle bzw. darauf zugreifen kann. Das Tool habe ich bereits auf meinem Rechner. Aus dem Grund frage ich nur ganz fix, wie ich genau logge, was ich einstellen muss bzw. wie ich dahin komme. Ich möchte das alles auch ein bisschen Verständlich machen für andere User. Deshalb mache ich auch zu jedem Schritt Bilder, auf die andere verweisen können etc. Es lief eigentlich alles super mit meiner Karte. Auch an den Reader-Einstellungen habe ich nichts geändert. Ich frage mich warum so plötzlich gepairt werden soll. Ich werde aus dem Pairing nicht schlau. Sorry.
Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich weiß nicht, aus welchem LOG das Pairing hervorgeht. Ist es ein Log, welches über das Freetz läuft oder ist es ein LOG, welches über das WebIf des OSCam läuft? Ich verstehe das nicht, wie ich die EMMs loggen soll. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Ich habe doch in meiner oscam.conf dei Angaben gemacht, um zu loggen oder etwa nicht?
Wo finde ich die Log-Datei denn jetzt, um mir diese anzuschauen? Ich kann weder auf den Stick zugreifen, der am Freetz hängt, noch komme ich über FTP auf die Box. Das ist doch nun erstmal das Problem, welches ich nicht selber gelöst bekomme.
Das Pairing geht aus keinem Log hervor.
Das Pairing wird durch das schreiben eines EMM verursacht.
Die EMM muss man deswegen blocken, dafür ist der Parameter BLOCKEMM- zuständig
Diese (UNIQUE) müssen auch gespeichert werden damit wir nur die nötigen 2 EMM auf die Karte schreiben können, das machen wir mit SAVEEMM-U
Sobald ein EMM gespeichert wird, wird eine Datei am Server erstellt wo diese drin stehen, der Pfad dazu steht unter EMMLOGDIR in der oscam.conf
Ja, als auf Select der Payload gelesen wurde. Wie dodo schon gesagt hat, hatte dia mal was von "falschem Enti EMM" gemeint - mehr weiß ich aber auch nicht. Passt aber zu den zwei Tiers die er komischerweise (nur?) noch hat.
Würde auch mal eine Freischaltung anfordern und ganz normal mit beiden EMM versuchen die Karte wieder frei zu bekommen. Fuse würde mich interessieren, ist aber fast sicher 25.