Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support freetz Image für 7580

caster5

Newbie
Hallo zusammen,
ich finde es schade, das es keine aktuellen Freetz Images hier mehr gibt.
Warum wurden die Images auf dem Server alle gelöscht ?.
Ich suche noch das letzte freetz für eine 7580. könnte mir das einer zur Verfügung stellen ?.
Danke

Warum wurden die Images auf dem Server alle gelöscht ?.
Pauschale Aussagen sind nicht zutreffend.

Also mal ganz unabhängig davon, dass das Herumbasteln an AVM-Images eigentlich nicht ganz legal ist 😅 – es ist auch keine Dauerlösung für mich gewesen, sich ständig hinzusetzen und für alle die Images fertigzumachen. Ich selbst nutze es eigentlich gar nicht und Oscam sowieso nicht.
Sei ehrlich: Hättest du Lust, für jedes Image mehrere Stunden zu investieren und das dann auch noch allen öffentlich bereitzustellen?

Mal abgesehen davon: Wer das schon gemacht hat, weiß – gemeckert wird trotzdem. Egal, wie viel Mühe man sich gibt, irgendwer findet immer was 😄.

Übrigens: Du musst das Image nicht zwangsläufig zu Hause basteln. Es gibt mittlerweile auch Möglichkeiten, das online zu erledigen.
Ich hab dazu sogar kürzlich eine Anleitung für euch bereitgestellt. Freetz-Build mit GitHub Actions. Ob es schon jemand überhaupt getestet hat, weiß man es ja immer noch nicht, denn auch da gab es auch keine Rückmeldung dazu. Leider ist das alles sehr traurig.

Und wer lieber selbst Hand anlegt – im Forum gibt’s genug Anleitungen, wie man so etwas eigenständig hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind nicht alle so Computer begabt. Ich habe gerne mit deinen Images gearbeitet. Das das viel Zeit in Anspruch nimmt und die Leute dann trotzdem noch meckern
ist leider wahr. Dann muss ich mich mich jetzt anderweitig umschauen. Danke für die vielen Images.

Aus meiner Sicht hat es mit irgendeiner Begabung nichts zu tun. Diejenigen, die sich bemüht haben und inzwischen Images bauen können, wollen es eben nicht teilen. Wen du eine Alternative oder andere Quelle gefunden hast, lass es uns wissen.

@caster5

Ich habe mal ein MI-Image gebaut

Du sollest dich damit beschäftigen. So ist man nicht abhängig von Anderen

Ich denke auch nicht das es noch so viel User gibt die überhaupt Freetzimage noch bauen in anderen Foren, oder?

Danke dir. Das Image werde ich aufspielen. Und für das andere muss ich mir mal Zeit freischaufeln. .

Zurück
Oben