Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Freetz für Newbies, Was man wissen muß oder wissen sollte über Freetz

Gismotro

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
22. Februar 2012
Beiträge
8.949
Erhaltene Reaktionen
4.283
Allgemeine Fragen:




Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image ?








Welche Boxen und welche Firmwares werden durch Freetz unterstützt ?

-



Dieser Thread ist an alle die User gerichtet die sich zum ersten mal mit der Freetzmaterie beschäftigen. Bitte postet hier nur Fragen zum Thema Newbie und ihre Fragen/Probleme mit dem . Für direkte Probleme beim Bauen oder Fehler im Betrieb eröffnet ihr bitte einen sep. Thread. Ebenfalls würde ich mich über ein Feedback oder Verbesserungsvorschläge im Bezug auf's freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Gismotro

Gismotro

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
22. Februar 2012
Beiträge
8.949
Erhaltene Reaktionen
4.283
Fragen und Antworten zur Buildumgebung Freetz-Linux:



 
OP
Gismotro

Gismotro

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
22. Februar 2012
Beiträge
8.949
Erhaltene Reaktionen
4.283
Welche HowTo's gibt es für Newbies:



(Bitte erst testen wenn ihr Euch mit dem Stabil vertraut gemacht habt.)
Ich weise Euch extra drauf hin das es sich beim Trunk um eine Entwickler-Version handelt
bei der es zeitweise zu Fehler beim bauen des Images kommen kann !
 
OP
Gismotro

Gismotro

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
22. Februar 2012
Beiträge
8.949
Erhaltene Reaktionen
4.283
Es ist ein Problem aufgetreten, was nun:

Ruhe bewahren und erst einmal schauen ob es schon eine gibt. Sollte es dort noch keine Fehlerbeschreibung geben mal die benutzen. Sollte auch dieses nichts bringen, dann und erst dann solltet Ihr einen neuen Hilfe-Thread eröffnen.



Wenn Du einen neuen Thread eröffnest sollte folgendes in deinem Thread zu finden sein bzw. in Ihm enthalten sein:

a.) Um welche Box geht es ( Bezeichnung der FritzBox ( z.B. 7141, 7170, 7270-V1 oder 7270-V2, u.s.w. ))
b.) Wie hast Du versucht das Image zu bauen ( Freetz-1.1.2, stabil-branch oder Freetz-Trunk )
c.) Welche Firmware / Labor-Version wolltest Du benutzen
d.) Welche Firmware war vor dem Flashen auf der Box
e.) Welche Fehlermeldung wurde dir wärend des Bauvorganges angezeigt.

Wichtig: Auf jeden Fall muß du die an den neuen Thread anhängen.
 
OP
Gismotro

Gismotro

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
22. Februar 2012
Beiträge
8.949
Erhaltene Reaktionen
4.283
Hier das aktuelle Wiki:
 
Oben