Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

Oh doch, anhand Deiner Aussagen kann ich das sehr gut beurteilen.
Da steht in jedem zweiten Beitrag zwischen den Zeilen "ich bin unsozial".
Und wofür Du spendest? Für die CDU Kasse...

AW: Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine

... für was ich spende geht niemanden was an.
Aber beantworte mal die Frage, ob du Organspender bist!

...wer nicht wählen geht, wählt die die er nicht will, so einfach ist das!

Na und? Haben ja eh nix zu melden! ->
"Im Endeffekt liegt die Macht in Washington und Putin weiß das auch genau." - John Kornblum bei Günther Jauch am 08.02.15

"Mama, das tu weh!":emoticon-0184-tmi:

Traditionen des jeweiligen Landes, bzw. Kulturkreises haben eine Menge dabei mitzuspielen. Warum? Weil es sich in Sprache, Mimik, Gestik, Handlungsweise (über die Denkweise) ausdrückt. Das ist für jeden Menschen elementar! Die Wissenschaft, die sich damit beschäfftigt, nennt man Soziologie.

Es entscheidet also zu einem großen Teil, wie der Mensch an die Sachen herangeht.

Aber ich glaube, das du das auch nicht kapierst und verstehst, weil du sozial empathisch einfach nicht denkst. Vielleicht kannst du das gar nicht, das wäre dann ein psychopathisches Verhaltenselement.

Falsch! Hiermit zeigst du nur wieder, das dir die wirkliche Bedeutung beider Wörter nicht geläufig ist. Du denkst, du weißt es, aber die Definiton kommt nicht über Stammtisch-Niveau hinaus. Vom falschen historischen Kontext, mal wieder, ganz abgesehen.

Deiner klassenlose Gesellschaft wird es niemals geben, dazu ist der Mensch viel zu viel Raubtier und Egoist!
Da wird eher der Wolf Vegetarier!
Immer schön nach dem Motto, allen das Gleiche, aber mir das Meiste!

Na, wieder Rabulistikers bester Freund Heute?

Davon war kein Wort die Rede!

Aber es ist schon eine kleine logische Kausalkette, die passt auch, wenn man sehr grobe Vereinfachungen macht. Psychologie und Soziologie werfen wir mal weit über Bord, das ja nur Ballast und vollkommen unwichtig! Jedoch ist dieser Vergleich wie mit dem Physiker und der Kuh:

... für was ich spende geht niemanden was an.
Aber beantworte mal die Frage, ob du Organspender bist!

Die CDU freut sich über Deine Spenden.
Ob jemand Organspender ist oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob er unsozial ist.
Das Einzige, wofür es gut ist, ist dass, das ein unsozialer Egoist sein Gewissen damit beruhigen kann, dass er ja sozial wäre.

...das hat wahrlich nichts mit Gewissen beruhigen zu tun!
Geh mal in eine Herzklinik und sieh dir an wie froh Menschen sind die ein neues Herz bekommen haben.
Bei mir war es Gott sei dank nur ein bisschen Bypass!
Darum ist meine Meinung, das jeder egoistisch ist der kein Organspender ist!

Wenn du recht hättest könnten viele Leute gar nicht leben die ständig ihren Wohnsitz weltweit ändern!
Eine einheitliche Erdkultur wird sich im laufe der Jahrhunderte rausbilden.
Durch die heute einfachen Reisemöglichkeiten in alle Winkel der Welt wird sich die Menschheit so vermischen das es eines Tages gar keine verschiedenen Rassen und Kulturen mehr gibt.

Der Mensch ist nunmal nicht Gott. Es gibt auch Leute, die eine Transplantation ablehnen.
Du schaffst es aber auch immer wieder, von Dir vorgeworfenen Sachen auf ein ganz anderes Thema abzulenken, bzw. mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Das machst Du immer so.

...und ne Spendenquittung verlangt! Für die Steuer versteht sich!

...ist das nicht normal das man sich eine Spendenquittung geben lässt???

Ich glaube das ist vom Gesetz her so gewollt das man bestimmte Spenden absetzen kann.

Da es keinen Gott gibt, ist der Mensch auch nicht Gott, sondern er macht alles das wozu ihn die Wissenschaft und Technik die Möglichkeiten gibt!
Ich möchte man den sehen der lieber krepiert als sich ein neues Organ einsetzen zu lassen.
Und wenn es die gibt haben sie nichts anderes verdient!
Wer die Möglichkeiten die Wissenschaft und Forschung bieten nicht nutzt, dem ist nicht zu helfen.
In einer aufgeklärten Welt wie heute sind diese Menschen im Mittelalter stehen geblieben!.

Zitat: "Bei mir war es Gott sei dank nur ein bisschen Bypass!"

Ich dachte Du bist extremistischer Atheist @mattmasch?

Gruß
claus13

..und was hat eine lapidare Redewendung mit meiner atheistischen Einstellung zu tun?
Und einen extremistischen Atheisten gibt es nicht!
Es gibt nur Leute die an irgend einen Hokus Pokus glauben, und Leute die eine wissenschaftliche Einstellung haben.
So wie es in den Naturwissenschaftlichen Fächern in den Schulen und Hochschulen gelehrt wird.

Es gibt nur noch einige kleine Sekten die die behaupten das es den lieben Gott so gibt wie es in der Bibel steht.

Es gibt nur Leute die an irgend einen Hokus Pokus glauben, und Leute die eine wissenschaftliche Einstellung haben.
So wie es in den Naturwissenschaftlichen Fächern in den Schulen und Hochschulen gelehrt wird.

Religion und Natruwissenschaften schliessen sich nicht aus, diese Zeit des chauvinistischen Denkens ist vorbei! Es sind zwei Teile eines Dreigespanns aus: Religion, Philosophie und Naturwissenschaften, die sich an ihren jeweiligen Grenzen überschneiden und fliessende Übergänge bilden.

Es gibt nur noch einige kleine Sekten die die behaupten das es den lieben Gott so gibt wie es in der Bibel steht.

Oha! Dann erklär mal den Katholiken, das sie einer kleinen Sekte angehören. Der katholischen Kirche gehören über 1,2 Milliarden Menschen an.

Im Endeffekt bedeutet Sekte eine Abspaltung/Richtung einer schon existierenden Religion. Was streng genommen bedeutet, das das Christentum (zumindest in der Anfangszeit des Christentums) auch nur eine Sekte war, die ja ihren Ursprung im Judentum hat.

...dann lies mal was der Papst zur Evolution und Entwicklungslehre gesagt hat.
Die sind weiter als manche hier.
Da behauptet keiner mehr das der liebe Gott die Welt in 7 Tagen gemacht hat, und das Adam aus einem Lehmklumpen und die Eva aus einer Rippe geschnitzt wurde.
Und der Glauben und die ganze Kirche ist nun mal sinnloser Hokus Pokus auf das jeder moderne Mensch gut verzichten kann.

"""Religion und Natruwissenschaften schliessen sich nicht aus"""

Die schließen sich komplett aus!
Die einen meinen einen lieben Gott für die Entwicklung zu brauchen und die andern benötigen ihn nicht.
Und es hat sich herausgestellt das man so einen Gott nicht für die Entwicklung von Leben benötigt, auch für andere Sachen wird er nicht gebraucht.
Das eine ist eine exakte Wissenschaft und das andere sind wirre Märchen.
Was für Kinder zum einschlafen mit Engeln oder zum erschrecken, mit dem Teufel.

Und, Philosophie ist die unnützeste und brotloseste Kunst die es gibt.
So was studieren Leute denen sonst nichts anderes einfällt, oder die einen Grund brauchen damit Papa regelmäßig jeden Monat einen Scheck schickt.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat: "Und der Glauben und die ganze Kirche ist nun mal sinnloser Hokus Pokus auf das jeder moderne Mensch gut verzichten kann."

Diese Diskussion würde ein riesen Thread geben @mattmasch........

Gruß
claus13

Das heißt Schöpfungsgeschichte und nicht Schöpfung, wie sie tatsächlich stattfand. Es wird auch nicht mehr in der heutigen Kirche als unumstößliche Wahrheit propagiert.

"""Religion und Natruwissenschaften schliessen sich nicht aus"""

Die schließen sich komplett aus!

Falsch! Selbst der Vatikan hat naturwissenschaftliche Einrichtungen, die ihren Beitrag zur Naturwissenschaft leisten.

Außerdem zeigt es mir, das du keinen Schimmer von den Sachen hast. Kennst sicher nur das Schulniveau von vor 30 Jahren. Das ist aber Heute obsolet.

Ich hatte vor einem Monat eine interessante Diskussionsrunde mit Repräsentanten von Religionen, Naturwissenschaftlern, Medizinern, Künstlern und Geisteswissenschaftlern gehabt, in der wir schnell zum Konsens kamen, das es an den Grenzen der Disziplinen Überlappungsräume mit den anderen Disziplinien herrschen. Einen Chauvinismus, wie du ihn definierst, gibt es nicht, da er hinderlich und absolut nicht mehr zeitgemäß ist.

"Herr gib ihm Hirn, scheiße labern reicht einfach nicht!"

Warum? Warum zeigst du wieder mal, das du keine Ahnung hast? Du glaubst, du weißt das du Ahnung hast, oder?

Wo soll man da anfangen, das grade zu stellen? Die Zeit habe ich nicht.

So was studieren Leute denen sonst nichts anderes einfällt, oder die einen Grund brauchen damit Papa regelmäßig jeden Monat einen Scheck schickt.

Klischee. Was ist ein Klischee? Warum bringst du ein Klischee an, was wieder lam vollkommen daneben ist?

Du bist sicher um die 55 Jahre alt, zeigst aber Denkprozesse, die in einer jugendlichen Entwicklungsphase stecken geblieben sind. Haben die Roten dich in der DDR mal zu hart rangenommen und dir den Denkkasten verbeult, als du noch jung warst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…