Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fransat mit Fransat-Modul auf Dreambox 525

Client-Dream

Newbie
Registriert
8. Oktober 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

benutzt hier jemand das offizielle Fransat-CI-Modul und eine Fransat-Karte in der Dream 525?

Läuft das alles?

Ich habe Bedenken, da man in den CI-Einstellungen bei der 525 "Kann hohe Datenraten verabeiten" (oder so ähnlich) nicht auswählen kann.

Ist das bei Fransat und der 525 von Belang?

Danke.

PS.: Hat sich schon erledigt. Ich sehe gerade, dass ich im Nordosten Eutelsat 5° gar nicht mehr empfange:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gleiche angebot ist auf TNT oder?

Cau Adas
 
Ja, da darf man aber nur die offiziellen Receiver für TNTSat benutzen, die meist eher Schrott sind.

Möchte man eigene Receiver benutzen, wird es, ja "abenteuerlich". Da blicke ich nicht so ganz durch.

___

Mehr noch: Würde ich also ein CI-Modul verwenden für ein Senderpaket, wo die Bitrate der HD-Ausstrahlung (TNTSat, Fransat, HD+) sehr gut ist, könnte ich das mit der 525 vergessen, da „zu hoch“? Bei Kabelio kann ich mit der Dreambox und offiziellem CI - Modul alle Sender entschlüsseln, außer einem Sender - und genau der sendet mit mehr als 3Mbit/s. Jetzt frage ich mich, ob ich mit der Dream 525 überhaupt Sender entschlüsseln kann mit offiziellem CI - Modul, die mit mehr als 3Mbit/s. senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sich Fransat inzwischen erledigt hat, habe ich gelesen.

Mir kam es nur seltsam vor, dass gerade ein Sender mit mehr als 3 Mbit/s die höchste Datenrate bei Kabelio haben soll. Auch wenn es Canale 5 ist, ist das doch nur einer von vielen Sendern am reichlich gefüllten Kabelio-Transponder (Frequenz 11526 MHz).

Da würde ich doch beispielsweise einen Sender als Referenz nehmen wie SRF 1 HD vom SRG Transponder (Frequenz 10971 MHz). Der hat noch dazu den Vorteil, dass der gar nicht von Kabelio selbst verschlüsselt wird wie Kabelio Canale 5, sondern nur mitgenutzt wird. SRF 1 HD hat auch höhere Datenraten.

Also wenn die DM 525 wirklich mit der Datenrate Probleme hat, wäre das der bessere Test. Wenn man nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln lässt, müsst es eigentlich auch mit weniger Datenrate gehen.

DM 525 habe ich nicht. Aber ich habe ein günstiges, älteres TV-Gerät, wo man die hohe Datenrate auch nicht einstellen kann und Kabelio und andere Module trotzdem funktionieren. So gut eben der Fernseher bei Direktempfang funktioniert. Die Bildqualität und der Funktionsumfang ist über einen externen Sat-Receiver besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben