Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Frankreich: Hacker nach Demo-Hack verhaftet

Dieses Thema im Forum "PC & Internet News" wurde erstellt von Anderl, 14. April 2011.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.634
    Zustimmungen:
    100.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Frankreich: Hacker nach Demo-Hack verhaftet

    In Frankreich wurde ein Hacker festgenommen, nachdem er im Fernsehen demonstriert hatte, dass es möglich ist in die Systeme eines großen Zulieferer des französischen Militärs einzudringen.
    Der Hack erfolgte im Rahmen der Fernsehsendung 'Complément d'enquête' des Kanals France 2. In dieser führte der Hacker aus, dass er Zugang zu Rechnern der Armee und des Rüstungskonzerns Thales bekommen kann. Allerdings stecken hinter seinen Ausflügen in fremde Systeme laut einem Bericht von 'Softpedia' nicht nur lautere Motive.

    So erklärte er hinter vorgehaltener Hand auch, dass er Kreditkartendaten, die im Netz erhältlich sind, genutzt hat, um für sich und andere einzukaufen. Die Verantwortlichen bei Thales nutzten dies, um dem Hacker auch vorzuwerfen, sensible Informationen gestohlen zu haben.
    Der unter dem Decknamen 'Carl' präsentierte Mann wurde daraufhin auf die Fahndungsliste der Polizei gesetzt. Bereits sechs Tage nach der Ausstrahlung der Sendung hatten die Ermittler die Identität aufgeklärt und verhafteten ihn. Auf seinem Rechner sollen Kreditkartendaten in größerem Umfang gefunden worden sein. Vorerst wurde Untersuchungshaft angeordnet.
    Auf welchem Weg die Identität des Hackers festgestellt wurde, ist derzeit noch unklar. Der Fernsehsender betonte, dass man sich jederzeit an den Quellenschutz gehalten und der Polizei keine Informationen über den Mann gegeben habe. Die Redaktion sei nicht einmal darüber informiert gewesen, dass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.


    Quelle: winfuture
     
    #1
  2. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frankreich: Hacker nach Demo-Hack verhaftet

    Selbst schuld. Ein echter "Hacker" bleibt anonym und zeigt nicht im TV wie er arbeitet. War sowieso nur ein Carder/ Cracker. Wer Kreditkartendaten klaut, dem ist nicht mehr zu helfen...
     
    #2

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.