Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur Emulation mit Oscam

Hast du nur einen Cardreader an deiner Box, oder warum "abwechselnd"?

Gruß
Vigor

Dann kannst du doch per USB noch einen weiteren Reader anschließen und sparst dir damit die Umsteckerei.

Gruß
Vigor

Gute Idee, aktuell allerdings noch nicht vorhanden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die V15 ist ja außen vor, steckt ja sicher in einem Modul.
Mit OScam sprichst du ja dann nur die ORF und HD+ Karte an.

Gruß
Vigor

Wenn ich die "enigma2-plugin-softcams-oscam_11.677-emu-r798_all.ipk" installiere, sind die "oscam.conf"+"oscam.server"+"oscam.user"-Dateien ja bereits für die Emu-Funktionalität konfiguriert!

Wenn ich jetzt den Kartenslot des Vu+ via "Oscambutler" für die ORF-Karte konfiguriere, überschreibt er diese Dateien mit den reinen Einträgen für die ORF-Karte!

Wie kann ich denn beides miteinander kombinieren/konfigurieren?

Zuletzt bearbeitet:
Womit schaut ihr euch eigentlich die betreffenden Dateien an?

Unter Windows mit dem hauseigenen "Editor" ist das alles durcheinander...:-(

Mit der Box verbindet sich mit einem FTP Manager(z.B. DCC2)
oscam dateien öffne ich mit notepad ++

Solltest du auf der Zero 4K das VTI Image haben, findest du die OScam configs in \etc\tuxbox\config.

Gruß
Vigor

Zurück
Oben