Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

AW: Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

Probleme mit TrekMap Italia V3

Hallo,
ich habe gestern mal das unlocked Image incl SQL auf eine SD gespielt und Basecamp getestet. MapSource habe ich inzwischen auf's Altenteil verbannt, da man, wenn man sich in BC eingearbeitet hat, wesentlich besser damit arbeiten kann.

Folgendes Problem:
- Produktbeschränkung: nicht druckbar. Nicht schön, aber wozu gibt es Snipping Tools...
- Übler: Es funktionieren die Werkzeuge nicht, d.h. ich kannn weder Routen noch manuelle Tracks in BC kreieren.
Das ist für mich elementar, da im CitiNavigator Europe die kleinen Bergpfade nicht sichtbar sind. Irgendwie muß der Track mit Hilfe von der Topo erstellt werden.

Kennt jemand von euch eine Lösung?
Funzt das nur mit der heruntergeladenen "Test"version nicht oder kann man BC in diese Richtung komplett knicken?

Da mein Italienurlaub ansteht bräuchte ich die MS oder BC - Version, wenn's nicht anders geht.
Gleiches gilt für Frankreich, Schweiz und Ösiland.

Danke und Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:

Von vielen Karten verkauft Garmin keine DVD Versionen mehr - folglich gibt es die auch nirgends :-(

Link ist nicht mehr aktiv.

Die Schweiz ist eine Rasterkarte - die gibt es generell nicht als DVD Version.

- Übler: Es funktionieren die Werkzeuge nicht, d.h. ich kannn weder Routen noch manuelle Tracks in BC kreieren.

Dann machst Du was falsch - man kann in BaseCamp auch auf den Karten Wegpunkte, Routen und Tracks erstellen, die von externen Images eingelesen wurden. Vermutlich hast Du in der linken Spalte unter "Meine Sammlung" keinen Ordner bzw. keine Liste angegeben, wo die erstellten Sachen hingespeichert werden sollen.

Dankeschön und Sorry! Da war ich wohl heute mal der DAU! Schön, dass es Dich gibt!!!
Hatte den Mauszeiger auf der Karte bei "Geräte" stehen und nicht bei "Meine Sammlung". Kannn dann ja gar nicht gehen..... alles ok. Jetzt geht's wieder mit der Maschine querfeldein.

Verstehe nur die Garmin-Politik nicht. Oder bin ich der Einzige, der sich bei grenzüberschreitenden Touren seine Kacheln je nach Datenbedarf als eigene Karte zusammenstellt?

Grüße
Mike

[h=2]Garmin Topo Czech 3.1 PRO - MapSource[/h]
habe die Karte installiert und Mapsource will nun eine Freischaltung durchführen.
Wie mache ich das?
Kann mir jemand oder der Owner der Karte einen Tipp geben?

Vielen Dank und Gruß

Einfach die "Garmin Einführung für Newbies" lesen.

Ist in den FAQ und oben im Forum angepinnt.

AW: TOPO Karten Anfragen

Habe die Topo Polen Karte runtergeladen und unter Mapsource (Vista) installiert. Sie wird unter Mapsource angezeigt, jedoch kann ich sie nicht aufrufen.
Es kommt eine Fehlermeldung die mich zum erneuten installieren auffordert.

Auf meinem MacBook mit Basecamp läuft die Karte, jedoch kann ich hier kein Image erzeugen.

Was mache ich Falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: map source england

Hallo Campi35,
ev. hast Du ja die Probleme, weil Du Dich nicht bedankt hast ;-)) !
Aber schau mal hier, Du bist nicht der Erste mit Problemen, ev. helfen Dir ja die gestellten Fragen und die Antworten von p!xeldealer:
https://www.digital-eliteboard.com/...Topo-Great-Britain-V2&highlight=Great+Britain
Viel Erfolg und schönen Urlaub!
Leop

Nach dem installieren der GB Karte habe ich diese mit "UnLockMapSource " freigeschaltet, (UnLock MapSource.exe, als Admin ausführen!!!). Hier findest Du das Tool:
https://www.digital-eliteboard.com/...nLock-MapSource-Directory-(MapSource-Unlocker)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Image Unlocker - gimgunlock - für Mac und Win

Bitte um eure Hilfe

Hab nun die V 3 Autria als unlocked img Datei vorliegen
Wie bindet man nun die img Datei in Bascamp und Mapsource ein??

Danke euch

In MapSource (Entwicklung 2010 eingestellt) gar nicht mehr.
In BaseCamp einfach durch anschließen des GPS - Karte wird dann automatisch eingelesen.

Danke für die schnell Antwort

Das heisst- Datei einfach auf KArte ziehen und ins Garmin enlegen??

Dan funktioniert sie auch auf dem PC

Da sind aber keine TYp Files dabei- die z.B. hier benutzerdefiniert umgebschrieben werden

Gruß
CF

Das TYP file ist selbstverständlich im Image auch enthalten. Um ein modifiziertes TYP file in ein Image zu integrieren, kann man GMAPtool oder ChangeTypFile verwenden.

Ok Danke

Kennt ihr IMG2MS

hab mit der Demo die Topo umgewandelt-hat super geklappt
Die Vollversion soll 15€ kosten
habt ihr Erfahrung damit

Hallo,

umgewandelt von was in was? Meinst Du du hast ein Image in DVD umgewandelt? Wozu - gibt doch alles als DVD-Version hier!
Wo gibt es diese kostenpflichte Piraterie-Software?
Gruß Nav.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…