Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

AW: topo österreich v3 und etrex

Das ist nicht ganz richtig. Die Karte müsste durchaus auch auf deinem Gerät funktionieren. Lediglich die neue ActiveRouting Funktion (SQL-Datei) läuft nur auf aktuellen Geräten.
Der Unterschied zur Vorversion ist, dass die markierten Wander- und Radwege nicht mehr farbig in der eigentlichen Karte angezeigt werden, sondern nur mit der o.g. SQL-Datei.

AW: Fragen zum TOPO Karten Europa Sammelthread

Hallo Leute, ich würde gerne auf dem etrex 30 einige Topo Karten rauf geben. Bisher, auf mein Vista Hcx, habe ich die Karten der MapSource Versionen lt. Beschreibungen freigeschaltet, und auf das Navi übertragen.
Seit geraumer Zeit werden nur noch img. Versionen verteilt, natürlich auch danke dafür!. Gibt es eine Möglichkeit meine Karten gezielt aufs Navi zu bekommen. Z.B den südlichen Teil der Topo Deutschland 2012 pro, Österreich v3 und die Ostschweiz?
Lassen sich die Img. Versionen nach dem unlocken auch in MS oder Basecamp bearbeiten und danach aufs Navi übertragen?
Vielen Dank für eure Mithilfe.

Von der Topo Deutschland gibt es hier auch die gmap Version. Daher ist es möglich mit BaseCamp/MapInstall geziehlt Teilbereiche ans GPS zu übertragen.

Images können nur von BaseCamp angezeigt werden.

Zum Thema Images zerlegen siehe hier:https://www.digital-eliteboard.com/...apSource-laden&p=778507&viewfull=1#post778507
Es ist also nicht möglich ein Image ohne Verluste zu zerlegen und wieder ein voll funktionsfähiges Teilimage zu erzeugen.

Danke für deine Unterstützung. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Images verschiederner Länder auf dem Navi zu speichern?

Die aktuellen Outdoorgeräte unterstützen individuelle Dateinemen wie osm_de.img oder osm_austria.img
Die maximal Anzahl von Kachen (ca. 3500-4000 alle Karten in Summe) darf aber nicht überschritten werden.

Ob das bei Deinem Gerät auch geht kannst Du ja mal probieren.

bist du dir da ganz sicher? der kartenproduktmanager in MS sagt dass die karte freigeschaltet ist (kann nicht gesperrt werden), aber mein etrex meint dass die karte nicht freigeschalten ist und zeigt auch nichts an. -hab ich da wo einen denkfehler oder irgendwas übersehen?

Könnte sein, dass die Karte nicht korrekt freigeschaltet ist. Schieb das Image nochmal über die gimgunlock.exe, dann sollte es funktionieren.

AW: TOPO Karten Anfragen

Hallo P!xeldealer,

jedesmal wenn ich die Topo Austria mit dem JDownloader von RS runterladen will, bekomme ich die Fehlermeldung: Login failed. Password incorrect or Account failed.

Das habe ich bis jetzt noch nie gehabt. Bei anderen Hostern habe ich null Probleme.

lg
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Für eine Ursachenforscheung wäre der Permalink zu Amgebot sinnvoll?

In jedem Fall benötigt man kein PW und die ATv3 ist auch nicht bei RS gehostet.

Hallo,

habe den Fehler schon gefunden, habe in JDownloader den Account von RS deaktiveiren müssen.

Aber dafür kann ich keine Mapsource runterladen. Bei Uploaded schreibt er File deleted und bei Netuploaded: Seite konnte nicht gefunden werden.

mfg

Download:
Hoster: uploaded.to & NETuploaded.com
Downloadgröße: 48.4 MB
Jetzt können Sie sehen, was versteckt wurde.Link ist nicht mehr aktiv.

Mirror:

RAR-PW: p!xeldealer

Es gibt die ATv3 nur als Imageversion für die Nutzung auf einem Gerät oder Wechseltatenträger - Darstellung in BaseCamp ist dann bei angesteckter Hardware möglich.

NETuploadet ist aktuell down - siehe allgemeiner Forenbereich.

Topo Österreich v3

Hallo!

Leider bekomme ich die Karte nicht freigeschaltet.

Ich habe BaseCamp und einen Garmin 800, habe die Karte schon auf die SD-Karte des Gerätes kopiert, dann bekomme ich angezeigt, Karte nicht freigeschaltet.
Wie mache ich das mit der SQL-Datei?
In BaseCamp bekomme ich sie auch nicht freigeschaltet.
Im Forum hab ich auch nicht gefunden.

AW: Topo Österreich v3

Was hast Du denn schon probiert, um die Karte freizuschalten? Eigentlich ist das weder mit Unlocker Alternative noch mit gimgunlock ein Problem, wobei ich auf jeden Fall gimgunlock den Vorzug geben würde!

Ansonsten hätten wir ja auch noch ein unlocked Image im Angebot.

Die SQL-Datei kommt in den Ordner \Garmin\SQL\ (intern oder auf SD).

In BaseCamp kannst Du die Karte gar nicht freischalten, weil es gar keine in BaseCamp installierbare Version(gmap-Version) gibt. Die Image-Version wird allerdings vom angeschlossenen Gerät oder Wechseldatenträger in BaseCamp auch dann angezeigt, wenn sie nicht freigeschaltet ist.

Wenn Du mit Garmin 800 den Edge meinst, benötigst Du die SQL Wegedatenbank gar nicht, da der nur bedingt kompatibel mit den neuen Pro Karten ist:

--> Link veralten (gelöscht)

Hallo! Danke mit gimgunlock habe ich das Problem geklärt.
Super Forum. Danke noch mal.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…