AW: Support zu TOPO Karten Europa Sammelthread
...Es begann so das ich zwar noch Kartenkacheln markieren konnte aber es war nicht mehr möglich sie an das Gerät zu senden. Mapsource meldete einen Fehler...
Da wäre es natürlich gut zu wissen, wie die Fehlermeldung lautete. Im Gegensatz zu dem, was die meisten user denken, sind solche Fehlermeldungen nämlich KEINE Moorhühner, die man schnellstmöglich abschießen muss
, sondern sie enthalten in den meisten Fällen nützliche Hinweise über die Ursache eines Problems (selbst dann, wenn es gar nicht danach aussieht :JC_hmmm
.
In den meisten Fällen, tritt so etwas auf, wenn der Registryeintrag einer Karte fehlerhaft ist (z.B. auch wenn Dateien gelöscht wurden, der Verweis in der Registry aber noch drinsteht)!
...Ich habe dann versucht Mapsource über Systemsteuerung -Software Mapsource zu deinstallieren es wurde aber keine Deinstallationsroutine gefunden...
Ein weiteres Indiz dafür, dass etwas fälschlicherweise gelöscht wurde.
...Da habe ich per Regedit die Mapsource Einträge aus HKEY_CURRENT_USER und HEY_LOCAL_MACINE gelöscht. Jetzt ging natürlich nichts mehr...
Man darf nicht irgend welche Einträge löschen, sondern entweder ganz gezielt die fehlerhaften oder, wenn man die nicht kennt, den ganzen Zweig
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\
(32bit Windows)
oder
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\
(64bit Windows)
Anschließend kann man dann Schritt für Schritt neu installieren.
...Neues Mapsource von Dir gezogen (6.15.11 - Navi Total ) und installiert läuft wieder. Es lassen sich nun auch wieder Karten generieren und übertragen nur ebend keine neuen per Install.bat installieren...
Da hast du aber kein "neues" sondern ein ziemlich altes MapSource erwischt. Sofern du XP mit SP3 hast, gibt es keinen Grund, NICHT die aktuelle v6.16.3 zu nehmen, die du sowohl hier, als auch bei NT und auch bei
Garmin selbst finden kannst.
Ich vermute, dein System hat immer noch falsche Registryeinträge, wodurch die Einträge der
install.bat fehlgeleitet und damit unwirksam werden. Ich würde empfehlen, die Einträge der o.a. Pfade zu löschen und Alles sauber neu zu installieren.