Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

iPhone / iPod Support Fragen zum IPhone

CrazyIce

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
4
Ich bin seit heute (bzw. mittlerweile gestern) stolzer Besitzer eines Iphones 3G 8GB.
Nun hab ich noch einige fragen, schon genug gegoogelt.
Also:
1: Wie beendet man Programme ganz, ich hab gelesen das man angeblich die hometaste lange drücken soll, aber ich seh kein großen unterschied, wenn ich das zum beispiel bei "Karten" mache und dann wieder öffne ist immernoch die letzte adresse drinne.

2: Datenabgleich Push, ein oder aus wofür brauch man das nur für e-mail? das nutze ich eh nicht also wohl besser aus um evtl. kosten bzw. datenvolumen sparen.

3: Wodurch sieht man genau wann daten geladen werden? Das E leuchtet ja dauerhaft wenn man nicht im w-lan bzw. ein anderer dienst angemeldet ist oder und es werden nur daten geladen wenn der Kreiß neben dem e zeichen an ist, hab ich das so richtig verstanden.

Ich hab nämlich Höllisch angst das meine erste rechnung mit dem Iphone tierisch hoch wird ich hab ein Complete M oder S auf jeden fall 200 MB mit dabei mein Kumpel sagt das reicht.

Ich hoffe ihr könnt mir mal ein paar tipps geben und meine fragen beantworten.

Grüße
 

mafiaplayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juni 2009
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
AW: Fragen zum IPhone

ich glaub seit dem man die neueste firmware hat kann man nicht alle programme mit einfachem betätigem der hometaste schließen?
also davor ging das noch...
soll ja jetzt multi task fähig sein, was es vorher nicht war.

du kannst ers doch einfach probieren:
einmal normal hometaste drücken und einmal lange gedrückt halten.
dabei musst du das programm zwischen durch starten umzusehen ob es wirklich geschlossen oder nur minimiert wurde.

also einen tipp kann ich dir noch geben,
wenn das iphone mal irgendwie hängenbleiben sollte, dann drückst du die home- und ausschaltetaste gleichzeitig und das handy neuzustarten.
 

gS32tom

Newbie
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
AW: Fragen zum IPhone

Soviel ich weiss ist das iPhone noch garnicht Multi-Tasking fähig, also das Handy gibt das schon her, aber das OS noch nicht. Es ist also immer nur ein Programm an, drückst du den Home-Button wird das laufende Programm beendet und das Hauptmenü ist aktiv. Apple will erst mit dem OS3.0 erlauben das man einige Programme (z.B. ICQ) im Hintergrund laufen lassen kann.
 
OP
C

CrazyIce

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
4
AW: Fragen zum IPhone

ich glaub seit dem man die neueste firmware hat kann man nicht alle programme mit einfachem betätigem der hometaste schließen?
also davor ging das noch...
soll ja jetzt multi task fähig sein, was es vorher nicht war.

du kannst ers doch einfach probieren:
einmal normal hometaste drücken und einmal lange gedrückt halten.
dabei musst du das programm zwischen durch starten umzusehen ob es wirklich geschlossen oder nur minimiert wurde.


Also wie gesagt ichseh kein unterschied ob ich lange oder kurz drücke bei dem Maps App zum bsp. bleibt egal wie ich es versuche die letzte adresse immer gespeichert, also läuft es doch weiter oder?? sonst müsste ja beim nächsten start keine adresse vorgegeben sein
 

mafiaplayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juni 2009
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
AW: Fragen zum IPhone

lad doch mal ein spiel runter im appstore, wenn du es startest schließt du es mit der hometaste. da kannst du das am besten erkennen.

aber wie gs32tom schon sagte, es ist nicht multi tasking fähig...
 

gS32tom

Newbie
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
AW: Fragen zum IPhone

Ich denke nicht dass das weiterläuft, das ginge höchstens wenn du eine Beta vom OS 3.0 drauf hast (dazu brauch man nen SDK Kit aufm PC) oder dein iPhone durch ein Jailbreak geöffnet hast und da der Backgrounder drauf installiert ist. Hast du weder Jailbreak noch OS3.0 wird das Programm geschlossen, dass es die Adresse behält dürfte daran liegen das es diese vor beenden abspeichert. Wäre ja auch nen bisschen doof wenn man z.B. eben nochmal die Adresse in einer SMS nachschlagen will, auf die Home-Taste drückt und zack sind alle bisher getätigten Eingabe flöten. Wie gesagt, wenn dein iPhone nicht "gejailbreakt" ist und du nicht OS3.0 drauf hast musst du dir keine Sorgen machen, das Programm ist aus.
 
OP
C

CrazyIce

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
4
AW: Fragen zum IPhone

Naja gut also bei den apps aus dem store schließt er sie auch nach kurzen drücken.
Aber ich hab irgendwas gelesen dasbei zusatz apps egal ist ob kurz oder lang. Wenn soll es nur bei den Vorinstallierten so sein das sie angeblich offen beiben. Ich hab mich halb Tot gegooglet und teusend verschiedenen meinungen gelesen. Naja im prinzip ist es mir relativ egal ob was offen ist, mir stellt sich halt nur die frage ob es sich auch im hintergrund im netz rumtreib und mein MB Dudget frist. Zuhause ist es ja wurscht da hab ich w-lan
 
OP
C

CrazyIce

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
4
AW: Fragen zum IPhone

Also mein iPhone ist orginal hab ich heut erst ausgepackt hab ich durch vertragverlängerung bekommen. Aber mich interessiert was gejailbreakt heißt??
 

mafiaplayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juni 2009
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
AW: Fragen zum IPhone

Also mein iPhone ist orginal hab ich heut erst ausgepackt hab ich durch vertragverlängerung bekommen. Aber mich interessiert was gejailbreakt heißt??

das heißt dass das iphone soviel wie gecrackt ist und damit kannst du jetzt auch gecrackte apps usw installieren, zudem den simlock entsperren.
kannst es sleber machen, was ich dir empfehlen würde, oder von jemand machen lassen.

aber vergiss nicht, wenn du es mit nem jailbreak zu t-mobile/apple schickst hast du keine garantie mehr, also davor solltest du es in den werkszustand setzen!

Ich weiß aber nicht ob die aktuelle firmware schon gejailbreakt wurde, da musst du dich schon bei google informieren
 

gS32tom

Newbie
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
AW: Fragen zum IPhone

Naja im prinzip ist es mir relativ egal ob was offen ist, mir stellt sich halt nur die frage ob es sich auch im hintergrund im netz rumtreib und mein MB Dudget frist.

Wenn du tatsächlich, wie du im ersten Post schreibst, einen T-Mobile Complet S oder M hast, kann es dir egal sein ob da ein Programm im Hintergrund im Netz ist, beide Tarife sind "Inklusive Flatrate für mobiles Surfen", das heißt HSDPA-Nutzung 0,00 € WLAN-Flatrate 0,00 €

Kannst also sogar beim Restaurant zur goldenen Möwe kostenlos ins WLAN Netz.
 
OP
C

CrazyIce

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
4
AW: Fragen zum IPhone

Sorry hab nur Compete 60 also wie gasagt nur 200 MB aber mein kumpel sagt das reicht auch wenn man nich als mit dem ding im netzt hängt und die paar daten die bei einer app flöten gehen 3 - 5 mal am tag da reicht das meint er
 

Blubberich

Newbie
Registriert
18. November 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
AW: Fragen zum IPhone

Also wenn man sein iphone gejailbreakt hat, gibt es dafür schon ein schönes app namens "Backrounder" mit dem kann man icq auch jetzt schon im hintergrund laufen lassen... lässt aber ehrlich gesagt noch zu wünschen übrig.. ;)
 
Oben