Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Flashen von tiTan

avtechnix

Newbie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Naben zusammen, Wie Flashe ich es ? Bei mir geht es leider nicht nach dreimaliegem blinken des ULD bleibt ULD stehen und nichts passiert mehr . USB Stick Fat 32 Ordner enigma2 flash wie bei allen anderem Image gemacht jemand einen Tipp
 
AW: tiTan Preview Alpha v1.2

Keine Ahnung was bei dir passiert ist.
Bei mir hat das Flashen nur so geklappt: Stick am PC mit fat32 formatiert,den vorhandenden Ordner einigma2 mit Inhalt der 2 Dateien auf dem Stick kopiert, Stick an den Pingulux, Netztschalter aus, ok Taste am pingulux gedrücktgehalten bis force erscheint, nach unten Taste gedrüng = eng, nach rechts Taste gedrückt und er hat durchgeflasht. Danch war alles dunkel. Keine Ahnung was im Disply stand. Ok Taste gedrückt, danach blaue Taste für Favoriten gedrückt und mir mein TV ausgesucht. Alles hell.

Vielleicht warst du auch da, wo ich war: alles dunkel. Und du mußt dir erst einen passenden Sender suchen. Es erscheint nicht wie bei enigma2 ein Eirichtungsbildschirm.
Ansonsten neu flashen.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Flashen von tiTan

menü plugin E2 rote Taste - nun pfad angeben wo man das titanimage hat, rote taste drücken Upgradmeldung kommt nach 1 min ist sie weg

nun menü system werkeinstellung dort ganz unten boot to e2 und fertig
 
AW: Fragen zum Flashen von tiTan

Genauso wie es piloten schon schrieb geht es genauso wie einigma2 zum flashen.
Man muss nur vorher schauen das man als Startsoft E² aktiviert hat (nicht Spark)
dann geht es wie E² zu flashen und es kommt ein Einrichtungsbildschirm nach dem 1 Booten wo man dann Sprache, Netzwerk usw. einstellen kann

Was Thomas angegeben hat ist das flashen von Spark weg. (geht natürlich auch) wenn du das Plugin_e2upgrade s drin hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Flashen von tiTan

Hmmmm irgendwie Flasht mein Pingu nicht mehr. Habe mein altes e2 durch das Plugin format gelöscht und wenn ich den stick reinstecke ok bis force erscheint runter auf e2 und ok Taste dann kommt nur 3 mal uld was blinkt und denn bleibt uld stehen und nichts passiert mehr. Haber mehrere Sticks probiert mit den ich auch schon mal geflascht habe also muss es was anderes sein aber was ?
Wäre euch dankbar für einen Tipp wenn schon jemand dasselbe hatte und das Problem beheben konnte.
Danke euch und das es solche Foren gibt
 
AW: Fragen zum Flashen von tiTan

Du musst Taste RECHTS drücken und OK, da ja kein E2 mehr im Flash ist.
 
AW: Fragen zum Flashen von tiTan

Ja genau so mache ich es auch Netzschalter aus ok gedrückt halten bis Force erscheint taste nach unten bis enig erscheit und den taste rechts ,aber wie gehalbt 3 mal blinki ULD dann bleibt ULD stehen und das wars
 
AW: Fragen zum Flashen von tiTan

Mach mal so:
Netzschalter aus, OK gedrückt halten, FORCE kommt.
Jetzt RECHTS drücken und OK.
 
AW: Fragen zum Flashen von tiTan

geh in spark
dort plugin
dann e2 upgrade muß grün sein - rote taste - pfad auswählen was du vom stick installieren willst bestätigen

nun im menü - system werkeinstellung dort ganz unten steht "Boot von E2"
 
AW: Fragen zum Flashen von tiTan

du mußt Geduld bewahren. Das dauert schon eine Weile beim flashen von enigma2.


Mlg piloten
 
AW: Fragen zum Flashen von tiTan

also über Spark wenn du den pfad gewählt hast - und dann bestätigst - dauert das ca 30 sekunden

dann mit exit dort raus und zu werkeinstellung E2 booten
 
AW: Fragen zum Flashen von tiTan

Also habe e 2 upgrade grün Drücke rote taste / kommt update patch /storage/c/ dann drücke ich ok dann kommt ordner enigma2 und pvr ich drücke bei enigma2 ok es öffnet sich einneues fenster in dem aber keine datei drinn ist?
 
AW: Fragen zum Flashen von tiTan

dein einigma öffner halt auswählen (ist egal wie der ordner heißt hauptsache die 2 dateien sind drinne)

nun rote taste drücken bei Upgrade enigma2

dann geht fensterchen auf mit "upgrade enigme...."

wenn fertig - ca 30 sek mit exit raus

und zu werkeinstellung e2 boot
 
Zurück
Oben