Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Fragen zum Edison Pingulux

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von Felix_0501, 7. Dezember 2012.

  1. Felix_0501
    Offline

    Felix_0501 Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Franken
    Da ja bald Weihnachten naht möchte ich mir vom Weihnachtsgeld diesen Receiver kaufen, da mein jetziger (Philips DSR 5005) nicht mehr zeitgemäß ist. Dazu habe ich allerdings noch einige Fragen:

    Brauche ich, um MTV Unlimited empfangen zu können weiterhin mein Technisat BCX Modul?

    Kann ich eine (halb-volle) externe Festplatte zum Aufnehmen verwenden ohne Datenverlust zu riskieren?

    In welchem Format werden Aufnahmen gespeichert und kann dies mit dem VLC Media Player am PC abgespielt werden?

    Ich habe über den intigrierten Opera-Browser gelesen, in wie weit ist dieser benutzbar?

    Kann man manuelle Suchläufe starten?

    Gibt es eine PC-Software um die Senderliste zu bearbeiten?

    Wie gut/schlecht ist die Bildqualität bei SD/HD-Programmen?

    Wie einfach/umständlich ist die Software?

    Ist es möglich, das TV-Bild mit einer Internetoberfläche am pc zu empfangen?

    Gibt es eine Android/iOS App für den Receiver, wenn ja, was kann die?

    Ist der Kauf des Receivers empfehlenswert und 130€ wirklich wert?

    Das war es erstmal, ich hoffe auf ausführliche Antworten,
    in diesem Sinne:

    Frohe und besinnliche Weihnachten!
     
    #1
  2. Alex
    Offline

    Alex Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    14.320
    Zustimmungen:
    14.035
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Fragen zum Edison Pingulux

    Nein geht mit Oscam auch über den Cardreader

    Ich denk schon. Wobei ich persönlich per LAN auf 'nen Server aufnehme, ist jedoch auch noch nie was passiert.

    Aufzeichnen mit dem Pigulux

    Wenn ne' Tastatur angeschlosssen ist, ganz gut, aber mit der FB hast halt die üblichen Einschränkungen

    Ja sicher, auch für einzelne Transponder

    Senderliste + Cam Problem

    Meiner subkejtiven Meinung nach, ist das Bild ganz gut.

    Spark ist ganz gut, man kann sich aber auch diverse andee Images draufflashen.
    Hier sind einige verlinkt:
    Legende für Abkürzungen und Begriffe rund um den Pingulux


    Du kannst dir nen Stream an den VLC-Player senden, dazu musst du allerdings ein anderes Image flashen
    Für Spark gibt es das, soweit ich weiß nicht. Für Enigma2 Images gibt's da welche. Aber von Preisen hab ich keine Ahnung

    Ich würde dir als Besitzer von 2 Pinguluxen zum Golden Media Spark Triplex raten.
    Hier gibt's auch schon ein Image von Pinky1981
    Evolux für GM TRIPLEX(7162) AND AMIKO2ALIEN+CO
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
    #2
    flosse7, Pilot und Felix_0501 gefällt das.
  3. Felix_0501
    Offline

    Felix_0501 Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Franken
    @al-x83

    Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort!

    Felix_0501
     
    #3
    Alex gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.