Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum CS - Reshare

Andrew J.

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Hannover
Hallo liebe Community,

Ich spiele schon länger mit den Gedanken ein CS Server aufzusetzen und so meine Karte zu teilen.
Allerdings sind noch ein paar fragen bei meiner recherchen offen geblieben ich hoffe ihr könnt mir helfen auch diese zu klären.
Aufgrund meiner echt bescheidenen Internet Leitung habe ich gedacht das ich die reshares über meinen mini Vserver verteile um meine Internetleitung nicht ans Limit zu bringen, also die Clients sich mit dem vServer verbinden anstatt mit mir.
Ist das vorhaben so möglich?
Ist das in dem Fall noch ein direkter share / karte local vorhanden ?
Wieso sind Server im Forum so verrufen? Einige Leute suchen explizit nach reshares ohne Server? Verbessert sich der Stream nicht mit einem vernünftig eingerichteten Server?
Kann es sein das ein Igel dem Raspberry Pi vorgezogen wird, ist der Raspberry pi nicht viel nutzerfreundlicher?
 
AW: Fragen zum CS - Reshare

Ich glaube du bekommst gerade einiges durcheinander.
Reshare hat so ja nichts direkt mit deinem vorhaben zu tun. Ein reshare wäre , wie das wort schon sagt, ein share "nochmals" weiterzugeben.
Du bräuchtest nur einen server (entweder eine linuxbox oder einen igel oder einen raspberry) wodrauf du deine karte einbindest um sie mit anderen (clients) zu teilen.
Ich würde vorschlagen du schaust dich im board mal etwas intensiver um und dehnst deine recherchen noch einwenig aus.
Hier findest du eigentlich alles was du wissen musst https://www.digital-eliteboard.com/886-cs-oscam/.

Was nun besser ist als server oder clientbox, liegt meiner meinung jedoch im auge des betrachters. (ich bin zb. Raspi fan als server und als box edision os mini :) )
 
AW: Fragen zum CS - Reshare

Wenn du eine Karte via CS mit deinen Freunden teilen möchtest dann brauchst du dazu keine sehr schnelle DSL Leitung , es würde genügen wenn du DSL 384kbit hast .

Viel wichtiger ist der Latenz also der Ping

Bei CS wird kein Stream übertragen zum Clienten sonden nur ein , nennen wir es mal Code der über das Inet zum Clienten gelangt ,dieser ist sehr klein .


Wenn du deine lokale Karte zu einem V Server sendest zb via cs378x , wird sie dort lokal angezeigt , dass ändert aber nichts an der tatsache das der gülte CW/Code von zuhause deiner Karte beantwortet werden muss.

Der V Server bringt dir in Sachen Speed also dort keinen Vorteil .

Reshare sollte man vorab mit deinen Tauschpartner absprechen bevor man etwas tauscht
 
AW: Fragen zum CS - Reshare

entschuldigung für die späte Antwort

Vielen Dank für deine Antwort, tut mir leid ich habe mich Vielleicht etwas schlecht ausgedruckt.
Ich bin davon Ausgegangen das von meinem Server Zuhause auf den vServer im Internet bereits ein share ist und vom vServer zum Clienten bereits ein reShare.
Ich persönlich finde den Pi auch besser und nicht nur als Server ;-)

Danke für deine Antwort bodo
Meine ungefähre Internet Leistung hast du schonmal erraten. ;)
Genau der Ping ist mein Problem wenn ich eine Internet Seite Aufrufe steigt er an.
Also angenommen die Karte wird lokal beim Server eingebunden, entsteht nur 1mal der Traffik oder steigert der sich mit der Client Anzahl?
Ich versuche aktuell per Richtfunk eine zusätzliche Leitung zu bekommen. Das wäre das beste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zum CS - Reshare

Hi,

anstatt hier wilde Theorien aufzustellen:

Warum setzt Du das nicht einfach auf und postest ggfs. die Konfigs, wenn was nicht passt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zum CS - Reshare

hi,
wo ist der Unterschied dran ob die Anfragen zu dem PI vom Vserver kommen oder von den Clienten direkt zum PI, der Traffic bleibt ja in dem Sinne gleich hoch oder niedrig.
Je nach dem welche Karte du sharen willst und je nach dem wie der Ping ausfällt ist der "Umweg" über den Vserver eventuell gar nicht gut für diese.
 
AW: Fragen zum CS - Reshare

Um einen neues Thema zu vermeiden, es aber auch um Reshare geht, möchte ich ich das hier einmal aufgreifen.

Wo ist der Unterschied bei:

- N-Line Reshare
und
- C-Line Reshare (Cccam)

Ist das eine besser als das andere und/oder komplizierter?
 
AW: Fragen zum CS - Reshare

N-Line ist umfangreicher ein zu richten, da jede CAID einen eigenen Port braucht.
C-Line ist die am einfachsten einzurichtende Line (C: IP Port User Pass)

MfG
 
AW: Fragen zum CS - Reshare

bei C-line (CCcam Protocol) kannst du das Reshare begrenzen,
N-Line nicht ....
 
AW: Fragen zum CS - Reshare

naja , die begrenzungen kann man aber wider ganz einfach umgehen über oscam

CS war , ist , und wird vertrauen sache sein , wenn einer dem anderem nicht traut , solten sie kein CS betreiben

100%-ige sicherheit gabs nicht , und wird es nicht geben , man solte immer den anderen personlich kennen , dann braucht man keine speren oder begrenzungen
 
Zurück
Oben