Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Fragen zum Becker Active 43 Talk

franzi2015

Newbie
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,
habe hier oben erwähntes Navi , zumind. wird es beim einschalten so angezeigt .

das Navi habe ich erst vor kurzem geschenkt bekommen und habe als Laie mit diesem Gerät auch keine Erfahrungen.

der Vorbesitzer meinte das wäre noch Kartenmaterial von 2010 drauf , hätte nun gern schon was aktuelles !

Frage :
1. )welche Karten muß ich nehmen für das Gerät ? ( ist zwar ein Speicherkartenslot da , aber keine Speicherkarte bei ..... müßte halt dann ohne SD-Karte auch funzen .

2. ) muß auch ein Software update gemacht werden ?


habe es mal an den Lap angeschlossen und folgende Ordner / Dateien sind da darauf :

ContentManager
iGO8
Manuals
Media
NNG Start
NVM0
NVM1
NVM3
NVM5
PL_log.bin
Autorun


gruß
Franzi
 
AW: Frage n zum Becker Active 43 Talk

Hallo franzi2015,

das mit dem Update war schon keine schlechte Idee.
Schließe es mal an den PC an und starte dann den Content Manager von Becker, bietet er dir ein System Update
an diesen dann durchführen damit es auf SR2 oder SR3 updatet wird.

Dann holst Du dir die gecrackte iGO8.exe des 43 Professional Control im Angebot zu finden SR2.
Dann deine alte Datei auf dem Navi sichern auf dem PC, diese dann vom Navi löschen und aus dem Download die Datei dort reinkopieren.
Denn Save Ordner komplett löschen und das Navi neu starten. Dann die Karten austauschen und dann sollte das funktionieren.
Dazu gibt es aber auch Anleitungen unter Becker Anleitungen schau mal nach.
 
AW: Frage n zum Becker Active 43 Talk

ok, jetzt hat es geklappt mit dem DANKE

muß ich mir da jetzt einen von diesen Hostern zulegen um die Datei runterzuladen ?
 
AW: Frage n zum Becker Active 43 Talk

Nein, Du musst dort nur das File laden.
In der Liste die dann kommt leigen direkte Downloadlinks, da suchst Du
deine Datei 43 Professional Control SR2 und ladest dir dann die Datei herunter und dann
änderst Du diese Datei auf deinem Navi ab und dann sollten die neuen Karten funtzen.
Unter Anleitunge3n kiegt eine Beschreibung wqie man es laden kann schau dort mal nach.
 
AW: Frage n zum Becker Active 43 Talk

ok, aber ich check das ebend nicht so , das einzigste was ich mir runterladen konnte , war eine Datei ..namens HOCHRAD , aber mit der konnte ich nix anfangen :(
 
AW: Frage n zum Becker Active 43 Talk

Du musst alle Dateien runterladen.
Dann brauchst Du WINRAR
Wenn Du auf ide Hochrad 1 drückst, fasst WINrar alle Einzeldateien zu EINER zusammen.#
Diese musst Du dann durch "entpacken nach" auf die Festplatte schreiben lassen
 
AW: Frage n zum Becker Active 43 Talk

Hi, bin nun etwas weiter gekommen , habe aber dennoch paar nervige Fragen :(

1. SW-update habe ich gemacht , hoffe ich mal *g* ...... wird es gleich im Navi gemacht ? bzw. wie erkenne ich welche SW gerade drauf ist


..habe nun folgendes auf den Lap mir geladen :
Becker 43 Prof. Control SR2 >>> iGO8

2. bin mir bei den angebotenen Kartenmaterial unsicher , welches ich für das 43ger nehmen muß ?!

gruß
 
AW: Frage n zum Becker Active 43 Talk

Wenn Du die gecrackte iGO8.exe drauf hast kannst Du alle Kartensätze nutzen,
dafür ist das ja gedacht eben für Leute die kein Kartenabo oder LMU haben.
Welche Vversion Du nun hast kannst Du nachschauen unter System Einstellungen\Informationen.
Ab den Kartensätzen Q3-2015 ist immer eine Licences Datei dabei, diese dann bitte auch in den Ordner
Licences kopieren damit alles sauber auf deine Navi ist.
 
AW: Frage n zum Becker Active 43 Talk

Hi,
also "mein" Kartenmaterial hat folgende Ordner:

1_Q3 truck license
Q3_Buildings
Q3_Exended poi
Q3_fpa
Q3_ftr
Q2_maps
Q3_phoneme
Q3_poi
Q3_truck poi

muß ich jetzt alles was auf dem Navi ist löschen ?

was ist mit den Ordnern : ContentManager und NNGstart ?



thx
 
AW: Frage n zum Becker Active 43 Talk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Ordner nicht löschen, sonst startet dein Gerät nicht mehr.

Du sollst ja auch nur die Inhalte auf deinem Navi erneuern, alsso im Ordner Content, sind die ganzen Ordner Buildings, map, poi usw.
Deren Inhalt gehört gelöscht und durch die neuen ersetzt.

Mach lieber zuerst ein Full Backup (Sicherung von deinem Gerät.

Wo was hinkommt, kannst du dort nachlesen.
 
AW: Frage n zum Becker Active 43 Talk

Hey,

bitte sei nicht böse aber ich habe die Vermutung das Du dich nicht
richtig eingelesen hast in die Materie und deshalb solltest Du noch nichts machen denn
so wie Du vorgehst wird das Navi dadnach nicht mehr funktionieren.
Zudem hast Du nicht alle Anleiz´tungen gelesen da ist alles beschrieben besser geht es nicht.

Mach auf jedenfall von deinem Laufwerk eine 1zu1 Kopie bevor du was machst auf deinem Rechner
aber nicht mit dem CM von Becker sondern mit Windows Copy and Paste.
Du musst gar nichts löschen.
Schau in den Ordner iGO8 und dort gibt es die Datei iGO8.exe das ist die originale Exe Datei.
Die bennennst Du nun um in iGO8.exe_original.
Dann kopierst Du aus dem Download die Datei Becker 43 Prof. Control SR2 die Datei iGO8.exe
in den Ordner iGO8 und das war es dann. Um sicher zu gehen ob es auch geht tauchst Du im Ordner
iGO8\Content\Map die Datei Gernay.fbl und schaust nach einem Neustart unter System ob die Karte aktiviert ist.
Wenn ja dann danach alle Dateien austauschen unter content, damit der komplette Satz genutzt werden kann.
Bitte nicht mischen, alte raus neue rein und dann ist es gut. Und hier kannst Du sehen wo was hingehört

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fragen zum Becker Active 43 Talk

Hi, sorry ..ich bin da nicht böse ...ich muß mich entschuldigen für mein generve !!

habe ins Navi geschaut ( System ) da ist folgende SW : 8.5.12.204002 SR2

.... und habe ebendfalls schon eine iGO 8 endeckt .

also reicht es nicht ,wenn ich die neuen Karten übernehme ? und die LicenseDatei

duck
 
AW: Fragen zum Becker Active 43 Talk

LIES die ANLEITUNG.
IGO 8 austauschen nach Umbennung
ALLE ORDNER in Content neu befüllen mit den runtergeladenen DATEIEN maps in map, buildings in buildings
Nich
 
Zurück
Oben