Danke Wiscal
für deinen Hinweis, aber leider scheint GOPAL hier verschlimmbessert worden zu sein.
Bei 5.5 konnte mann halt grundsätzlich festlegen, welche 3 Varianten man in Erwägung zieht und dann bei jeder Route durch Alternativroutenberechnung auf die Schnelle erkennen, wie sich die 3 Varianten in Fahrtstrecke und Zeitbedarf unterscheiden.
Dies ist jetzt nur auf Umwegen und da nur mittels Merken möglich, da ja nach deinem Vorgehen ein Rücksprung auf die Übersicht und so das Nachschauen auf die Werte der anderen Routen nicht mehr möglich ist.
Schade !
@ JJ Navi
Vielen Dank für den nochmaligen Hinweis auf den Skin
Ich versuche halt, dem System möglichst nicht mehr Arbeit aufzuhalsen, als es Gopal von Haus aus schon tut.
Sonst kann es wahrscheinlich vorkommen, dass es (wie offensichtlich beim Pumuckelskin) mit der Arbeit nicht mehr nachkommt.
Ich glaube dir, dass dies bei dem von Dir vorgeschlagenen Skin nicht der Fall ist, da ich allerdings sehr schlecht sehe, nutzt er mir in der Originalversion nicht.
Ich muss(te) mir immer selbst mittels Änderungen in der Skin.skn Datei die für mich wichtigen Informationen größer darstellen.
Leider ist aber bei vielen Skins diese Datei nur in einer veralteten Form enthalten, so dass ich diese Änderungen dann nicht vornehmen kann.
Ich habe mir daher die Skin - Datei des originalen Gopal 6 entsprechend abgeändert und bin mit dem Ergebnis auch zufrieden.
Mir ging es wie anfangs geschrieben auch nur um die Frage, ob die zwei im Gopal 5.5 enthaltenen Funktionen in Gopal 6.0 nicht mehr enthalten sind oder ob ich sie nur nicht finde.
Aber soweit ich den Antworten entnehmen konnte, sind sie in Gopal 6 nicht mehr enthalten.