Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

AW: Garmin Speedcams, POI, Blitzer Sammelthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Das *bing-bing* spielt das Gerät nicht bei allen Blitzern, oder?
Ich hatte das Problem auf meinem Nüvi 250 auch. Manchmal kamm die Stimme, manchmal aber auch nicht. Ich vermute das es mit dem Berechnungszeitraum zutun hat. Wenn die Zeit, zum berechnen zu kurz wird, weswegen auch immer (zusätzliche Poi´s, Route usw.) wird schätze ich mal der Standartton gespielt. Ich hab bei meinem Nüvi die überflüssigen Benutzer-Poi´s gelöscht und seither habe ich keine Probleme mehr damit. Ich werd mal versuchen, wenn die Zeit reicht :emoticon-0122-itwas, eine neue Blitzer-Datei mit kürzeren Stimmen zu erstellen. (Ladezeit verkürzen)

Ich schlage dir folgendes vor...
Versuch mal die Poi´s Sammlung wieder zu löschen. Es kann sein, dass wenn dein Zumo mit der Berechnung (Performance) nicht zurecht kommt, dass der Standartton gespielt wird.
 
AW: Garmin Speedcams, POI, Blitzer Sammelthread

Hi Raven!

Das mit den Blitzern werde ich mal testen, hatte ich bis jetzt gar nicht drauf geachtet..

Die POI-Sammlung werde ich auch mal testweise löschen.. Ich hatte aber auch nicht alle POIs installiert, sondern nur die die mich interessierten..

Aber wie gesagt das Hauptproblem ist, das der auf einmal meint er müsste nach dem Start des Navis unbedingt rumkacken wenn ich 4, 14, etc. km/h fahre.. Im Display steht dann auch Geschwindigkeitswarnung.. Das komische ist auch das das nicht immer passiert..

Aber lass das mit den kürzeren Stimmen, ich denke wenn ich der einzige bin mit dem "Problem" lohnt das wirklich nicht!

Ich melde mich mal in den nächsten Tagen.. Also keinen Stress.. Und Danke für deine Bemühungen!!!
 
AW: Support Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Hallo Raven, ich habe mich vorhin dabei ertappt, daß mir deine Blitzergpis fehlen, vor allem hast du das mit den blauen mobilen und den roten stationären gut hingekriegt, freue mich schon auf das nächste Update.
Komme du gut und alle Verantwortlichen hier durch das Jahr 2010.
Bis dann
 
AW: Support Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Kann man die Blitzer auch so machen das sie kein ton abgeben?
Weil ich kann das auf mein gerät nicht austellen und bei gewissen strecken nervt dieses bingdong ton.
Mir würde es vollkommen ausreichen wenn sie nur angezeigt werden.

naja nur mal so also frage :)
 
AW: Support Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Hallo,
habe mir für mein nüvi 1490 die City Navigator Nord Amerika 2010.30 unlocked-Version runter geladen. Gibt es irgendwo die POI von Amerika?
 
AW: Garmin Speedcams, POI, Blitzer Sammelthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Morsche und ein frohes neues Jahr dir und dem ganzen Team!!

Ich hab die Tage die POI-Sammlung gelöscht und schwupps mein Zumo war wieder lieb und alles funktionierte wieder einwandfrei.. DANKE!!!

Was ich mich als Neuling allerdings noch frage, muss ich die Unterverzeichnisse deutschland und/oder mobil mit aufs Navi kopieren?? :wacko1:
 
AW: Support Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
danke erst mal für die schnelle Antwort. Habe mir testweise die eine POI-Datei runter geladen und mit POI-Lader auf eine microSD-Karte geladen. Auf der ist auch die North-Amerika-Karte 2010.30. Beid eDateien sind im Garmin-Ordner. Beim Start fragt das nüvi, ob ich die POI dauerhaft speichern will, damit sie auch verwendet werden können, wenn die Karte nicht im Gerät ist. Dies habe ich verneint. Die POI's sind aber nicht zu sehen, wenn ich Sie als Ziel angeben will.
Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Ergänzung: Habe die POI's gefunden. Sind unter Zieleingabe/Extras/Benutzer_POI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben