Hallo, ich möchte mein altes Navi 2595 mal auffrischen. Die vorhandenen Blitzer.gpi möchte ich dazu erneuern. Leider finde ich hier keine Möglichkeit zu einem Download der Dateien. Selbst in der PoiBase gpi finde ich nix. Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke
@charles2
keine Ahnung was du in deinem Posting meinst, helf mir da mal auf die Sprünge.
Zu der Downloadmöglich von Blitzer hier im Board, kann ich dir nur empfehlen, das du den/die Angebot Threads mal genau durchliest, dann wird du auch die Postings finden, in denen steht, das die Download Links nur noch per PN an User entsprechender Postingzahl weitergegeben werden.
Ok, wie schon erwähnt sind meine POI schon etwas älter. Ich brauche das Navi nur ganz selten. In Zeiten von Smartphones läuft halt Maps. Da ich aber die Software meiner Geräte öfter update, hätte ich das Navi auch gerne gemacht. Die Dateien hatte ich damals vor 2 Jahren auch von hier.
Und das hier einige Dinge vorgefallen sind habe ich gelesen. Das mit der PN habe ich wohl übersehen. Gut, dann halt nicht, suche ich halt ne andere Quelle.
Danke
Blitzer werden auch akustisch angesagt! Meine Projekt!
ja bei mir schon gugst du bitte:smile: Garmin StreetPilot mit meine APK funktioniert 1A:smile: bin sehr zufrieden.
im Moment funktioniert nicht die Anna TTS Stimme die werde ich auch hinbiegen, daß es Funktioniert, oder ich mache meine eigene TTS dann ist Ende, Mein Projekt!
Habe mir ein neues Garmin 52 Navigationsgerät gekauft und hätte gerne die Blitzer von ganz Europa .
Wer könnte mir dabei behilflich sein wo ich diese vielleicht kostenlos Downloaden kann?
erstmal ein gan fettes Danke schön für die Arbeit hier.
Kurz für mein Verständnis: ich nehme die Daten aus Post #194 und kopiere diese stumpf in den POI-Ordner auf meinem Drive Smart 61 und fertig ist die Hütte, korrekt?
Nur Daten mit einer "gpi" Endung werden erkannt. Und diese dann in den Poi Ordner.
Ausserdem in den Einstellungen des Gerätes schauen, ob bei Benutzer Poi das Häkchen gesetzt ist.
Dort (Post #194) werden scdb und cyclops zusammen angeboten.
Es macht m. E. wenig Sinn die Blitzer verschiedener Anbieter (Cyclops, scdb, PoiBase, ect.) parallel anzuwenden.
Wenn jeder seine Hausaufgaben richtig macht, hat man alles mehrfach auf dem Gerät und wird mit Alarmen zugeballert, außerdem ist die Anzahl an POI bei Garmin auch begrenzt.
Wenn man zu viele auf dem Gerät hat werden die einfach nicht mehr angezeigt.
Mangels Infos vom Uploader ist auch völlig unklar in welcher Form die Cyclops (hier ohnehin OffTopic) angeboten werden. Diese laufen nicht einfach so auf jedem Gerät.
Cyclops: Angebot, Tutorial Freischaltung und Support siehe ausschließlich hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Hallo, wie bekommt man denn nun diese POI´s an den Start. Ich habe sie drauf, aber es passiert nix. Andere Blitzies funktionieren, aberr wenn ich die Garmin Cyclops™ Safety Cameras - und nur die dann nutzen will geht es nicht. Woran liegt das? Kann mir jemand helfen? Danke!! rescue