Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

"In dem Ordner muss sich mindestens eine datei im Format *.csv oder *.gpx befinden", sagt mir der poiLoader. Ob nun locked oder nicht, da ist keine dabei! Muss ich die konvertieren oder zu mygully gehen?

Hä, keine unnützen Großbaustellen aufmachen.
Alles unnötig! bzw. für Deine Zwecke sogar Unsinn.

Steht doch alles im Cycloops Thread

Haben fertig ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Also die heruntergeladene *.gpi-Datei OHNE Poiloader (dann kommt ja die oben von mir beschriebene Fehlermeldung, dass mindestens eine dateiu im Format *.csv oder *.gpx fehle) einfach in den POI-Ordner auf dem Nüvi kopieren?

Einfach die Cyclops rein in den Poi Ordner. Das sind ja schon .gpi Dateien und müssen daher nich mehr konvertiert werden. Der Poiloader spuckt ja auch .gpi Dateien aus.

Von Navigon zu Nüvi 2599LMT-D

Hallo!
Mein Navigon 70 Plus hat das Zeitliche gesegnet. Jetzt soll es ein 2599LMT-D2599LMT-D werden. Bis jetzt hatte ich Blitzer von Poibase. Kann ci Poibase auch mit Garmin verwenden, oder brauche ich da keine extra Software? Die GPI Dateien habe ich.

Ich hoffe es kann jemand helfen. Danke
Gruß rororo112

GPI Dateenn sind bereits fertige Garmin POI Dateien und müssen nur in den POI Ordner des GPS oder SD-Card kopiert werden. SW wird keine benötigt.
Aber aufpassen, man sollte sich auf das Nötigste beschränken, weil die Anzahl der POI's begrenzt ist und die Performance stark darunter leidet.
Die Karten enthalten ja schon Unmengen POI's.

Leider gibts SCDB Blitzer download Problemen,versuche es kommende Wochenende zu beheben.

UPDATE 07.03.2015: Download Problemen sind gefixt, gleichzeitig die neueste SCDB Blitzer hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:

habe die *.gpivom 7.3. aufspielen wollen per microSD-Card (8GB gross). Es kommt die Abfrage zur Installation, antworte mit ja, wird installiert, aber hört nicht auf. Kann es sein, das ich die Karte vorher nochmals formatieren sollte? oder ist die 8GB zu gross..

PS: habe ein nüvi66 lmt

ja, hab ich dann so gemacht. Wunderte mich nur, weil ich vorher ein 1490lmt hatte, da ging das so..habe seit Freitag nun ein nüvi66; ist ne ganz schöne Umstellung..

AW: Garmin Speedcams, POI, Blitzer Sammelthread

hallo

was brauche ich alles für den garmin nüvi140 um die blitzer auch zu aktualisieren bzw. einzupflegen.
Navi ist neu möchte auch die maps aktualisieren gibt es eventuell neue firmware?

Hilfe beim Garmin 1440 und neuen Pois
Klar sollten sie kostenlos sein.

- - - - - - - - - -

Infos zum Nüvi 2595 Blitzer und Pis brauchte ich auch wenn einer helfen könnte.

Die aktuellen Blitzer /SCDB + Cycloops) sind -->hier oben angepinnt. (nicht beide zugleich verwenden)
Die aktuellen Karten sind im -->Straßenkartensammelthread oben angepinnt.
FW gibt's bei Garmin über oder Webupdater.

Allg. kostenlose POI's gibt's
Mit zuvielen POI's wäre ich aber vorsichtig. Grundsätzlich sind die bereits in den Karten enthalten und es gibt maximalBeschränkungen.
Außerdem geht durch viele POI die Performance der Geräte in die Knie. Daher wirklich nur das was man wirklich braucht nutzten und nüvi nicht sinnlos zumüllen.

Standardordner für gpi (POI) Dateien ist \Garmin\POI\ --> nüvi FAQ -->hier
Alles andere kann man hier im Thread finden und nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:

Leider gibts SCDB Blitzer download Problemen,versuche es kommende Wochenende zu beheben.

UPDATE 07.03.2015: Download Problemen sind gefixt, gleichzeitig die neueste SCDB Blitzer hochgeladen.

also irgend etwas stimmt da bei den letzten beiden downloads (7.3.15 und 5.4.15) nicht mehr. die Redlight.csv ist nur noch 205 kb groß, die Speed.csv 450 kb.
stand 13.12.14 hatten diese dateien 771 kb und 1764 kb. da fehlen also jede menge daten. kann man das einmal überprüfen?

danke

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…