Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Moin,
die findest du auf der 1.Seite.

es kann doch nicht wahr sein, ich habe nix gefunden...Blitzer Europa und Blitzer DACH...weder mit Opera noch Firefox?!
Die Links im ersten Beitrag führen wieder zum dieselben Thread! Wo ist mein Fehler?!

Edit: @Stichbim: merci dir! Erledigt...endlich habe ich entdecken können ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Nabend,

Kollege von mir hat das Garmin Nüvi 2548.
Weiß jemand wie man die Blitzer aktivieren kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar !!!

Gruß
Toto13

Moin,
unter Einstellungen > Annäherungsalarme > Alarme - Haken bei Garmin-Radar-Info.
Bei Alarmtyp am Besten "Einzelner Ton" einstellen, sonst nervt es oder man hört gar nichts.

@Stichbim,
danke für deine Erklärung.
Ich muss erstmal auf Antwort von meinem Kollegen warten, ob der Button Garmin-Radar-Info überhaupt aktivierbar ist.

MFG
Toto13

habe das garmin 2595. im ordner "poi" habe ich einige gpi-dateien aus verschiedenen ländern. diese hatte ich irgendwann mal dahin geschoben. dazu liegt eine "gpi_data.txt" und eine "poi.gpi".
ich habe nun die blitzer "voice.gpi" und die "sound.gpi" vom 21.12.14 hier aus dem angebot genommen. jetzt habe ich vor alle dateien aus dem poi-ordner des gerätes zu löschen und beide neuen dateien voice/sound.gpi einzufügen. kann dieses vorgehen klappen oder was sollte ich besser tun? und ist es egal wie sich die neuen gpi nennen?
thx und guten rutsch!

Es wird nur eine Datei benötigt je nach gewünschter Art der Meldung.

das heißt erstmal das ich den poi-ordner leere und die sound.gpi einsetze, mehr nicht. und das reicht dann zum anzeigen von blitzern?
ich nutze das gerät vllt 1-2mal/jahr. wenn ich was spontan finden muß dann habe ich ja mein smartphone dabei.
thx

Dann nimm lieber die -->Blitzer.DE App. Die aktualisiert alle 5min die mobilen Blitzer und ist damit immer live aktuell. Voraussetzung Handy mit GPS und Datentarif.

ja die hab ich sowieso. ich aktuallisiere halt zwischendurch immer mal das navi damit wenn es gebraucht wird, auch auf neuestem stand ist.
thx-guten rutsch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Leute

Ich habe einige Fragen zu den SCDB Blitzer...
Ich habe mir Blitzer runter geladen im CSV Format. Kann ich die nun diese auf einmal Umwandeln in GPX? Gibt es dazu ein Tool oder muss ich jede einzelne Datei Umwandeln?
Wie kann ich den Original Sound von SCDB Extrahieren? und z.B. wieder da Einfügen wo kein Sound vorhanden ist? Was für ein Tool benutzt ihr dafür?
Ich habe die Europa CSV runter geladen. Kann man irgendwie die Länder raus Filtern so das nur Deutschland vorhanden ist. Gibt es da auch ein Tool vielleicht?

Hoffe mich kann einer ein bisschen aufklären

Vielen Dank

Wenn Du Dich mit dem Vorgehen nicht gut auskennst nimm doch gleich die fertige GPI Datei.

Ansonsten zum Bearbeiten von csv Excel und zum Erstellen von gpi-Dateien den

Danke für deine Antwort
Ich brauche aber gpx Daten damit ich sie in mein Comand Online benutzen kann.
Daher auch meine Frage

Woher bekomme ich den Original Sound her?
Mit Poi Loader kann man keinen Sound einfügen

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Frage und eine Große Bitte an Euch und hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.
Letzte Woche habe ich mir das nüvi 55 LMT von Garmin gekauft und möchte nun sehr gerne die Voice Datei nutzen, ich habe so wie es Kriegel im Board beschrieben hat die Datei entpackt und dann via Strg + C und Strg + V in den Ordner POI im internen Speicher des Navis kopiert, dann das Navi vom PC getrennt, aus und wieder eingeschaltet und nun versucht im Menüpunkt Alarme Voice zu aktivieren. Leider ohne Erfolg da ich nur die Auswahl von Einzelner Ton, Dauerton oder Aus auswählen kann aber nicht wie gehoft Voice .
Wie kann ich nun noch vorgehen damit ich die Spachdatei nutzen kann.

Ich benutze die 1 Jahreslizenz von SCDB für 9,95 € und da die Blitzer nur von Deutschland

Vielen Dank für Eure Bemühungen und Eure Hilfe schon einmal im vorraus.

Euch noch einen schönen Tag.

Gruß Michael

Die Auswahl "Einzelner Ton" ist richtig.
Im Demo Mod kannst du die Funktion/Voice Ausgabe auch testen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…