Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

AW: Support Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Sind aktiviert.
Menü - Einstellungen - Alarme
Mir fehlt aber auch das Ikon Annäherungspunkte unter Extras - Einstellungen

hallo,

ich habe ein garmin nüvi 3790t mit neuster software und neusten europa kartenmaterial. wollte mir jetzt noch zusätzlich gerne die blitzer mit sprachansage drauf machen.

wohin müssen denn die blitzer sound wave dateien für die sprachansage auf das garmin?

kann ich die garmin blitzer vom 30.7.2011 ganz einfach mit dem poi loader auf das garmin senden?

was bedeutet dach_mit.gpi und dach_ohne.gpi

vielen dank im voraus für eure bemühungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

Die Blitzer von mir (fertige *.gpi) kannst du direkt auf dein Navi oder deine SDKarte in den Ordner Garmin/Poi kopieren, wie im Explorer.

dach_mit.gpi = mit Stimmausgabe
dach_ohne.gpi = mit *bing-bing*

was heißt denn bing bing? und wohin muss ich die blitzer wave dateien kopieren?

ansonsten funktionieren doch die gpi nicht mit stimm aussage oder?

was heißt denn bing bing? und wohin muss ich die blitzer wave dateien kopieren?

ansonsten funktionieren doch die gpi nicht mit stimm aussage oder?
Bing-Bing ist der Standartton bei BenutzerPois...
Nein, wenn du meine fertige *.gpi Datei z.B. dach_mit.gpi nimmst, ist alles enthalten. Diese nur in den Ordner Garmin/Poi kopieren und es funzt.

hatte vorher die blitzer mit dem poi loader auf das garmin geladen.

muss ich diese vorher löschen oder können die einfach drauf bleiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Besser, du löscht die alten Blitzer.. sonst hast die ja 2x drauf.
Also die Datei poi.gpi löschen... allerdings sind dort alle pois enthalten, die du mit dem Poi-Loader draufgespielt hast.

Hallo hab Garmin Blitzer 30.07.2011 runtergeladen. Wie mach ich das jetzt genau? Die gpi datei (Europa ohne.gpi) einfach in den Poi ordner kopiern und das wars? Hab noch kein update oder sonst was gemacht. Habs zu ersten mal angeschlossen. Hab ein Garmin nüvi 1350t.
Bitte um hilfen

okay danke
und was ist dach.gpi?
kann ich auch europa und osteuropa gleichzeitig drauf tun?

dach.gpi sind, wie der Name schon sagt, die Blitzer von Dach (Deutschland, Österreich, Schweiz)
Wenn du die Blitzer von Europa drauf machst, hast du alle Blitzer drauf.
Osteuropa ist nur ein Teil von Europa, genau so wie Westeuropa.

hi, ich habe das BMW Nüvi 3760, jetzt habe ich mir die Blitzer mit Sprachansage geladen (https://www.digital-eliteboard.com/f806/neueste-blitzer-mit-sprachansage-65572/index4.html) und die Blitzer per POI Loader auf das Nüvi gespielt. Nur ich finde nicht wo die Blitzer Sound WAV datein hin müssen (welcher Ordner)? Hoffe mir kann jemand helfen? Kann ich auch Irgendwo sehen ob die Blitzer jetzt drauf sind? Danke für euere hilfe.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…