Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fragen zu faval s100

esme

Freak
Registriert
21. August 2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
habe mir heute einen faval s100 für das schlafzimmer zugelegt und wollte ihn genauso wie den s75 für den gebrauch für premiere einstellen. nun habe ich aber ein problem.
ich finde es ein wenig unübersichtlicher als beim s75.
pkb, mkb mit und ohne middleloader. umstellung auf lbb-ns aber nicht mehr zurückstellbar, dann fuzzen nicht mehr pkb und mkb. für mich alles böhmische dörfer.
bevor ich was falsch mache und mir den receiver zerschieße, wollte ich lieber mal nachfragen, wie ich eas machen muß. danke schon mal für die hilfe.

laut systeminfo (werkeinstellung):

cpu: stx5119
sw: v1.0.3.2
hw: bmsq202
date: 2008.01.22
loader: v1.5.0
 
AW: fragen zu faval s100

hallo esme,

da dein resi noch jungfräulich ist, hast du noch alle möglichkeiten...:15:

hier mal die möglichkeiten und ein paar info´s dazu...


mkm mit middelloder, wenn du diese fw nimmst, kannst du nur mit der mkm updaten und es gibt im moment keine möglichkeit auf eine andere fw wie die pkb oder die mbsp zu wechseln.


pkb, wenn du diese nimmst, ist ein wechsel auf die mbsp möglich.


mein tip,

nimm dir das sorglos von bavaro und spiel dir zunächst die pkb auf.

sorglos von bavaro >>> Link veralten (gelöscht)

aktuelle pkb fw findest du hier >>> Link veralten (gelöscht)

senderlisten für die pkb findest du hier >>> Link veralten (gelöscht)


wenn du dann später doch auf die mbsp wechseln möchtest, brauchst du nur dieses sorglos >>> Link veralten (gelöscht)

senderlisten für die mbsp findest du dann hier >>> Link veralten (gelöscht)

ein zurück auf die pkb ist nach aufspielen der mbsp im moment auch nicht möglich...


die entscheidung wirst du alleine treffen müssen...:3:
 
AW: fragen zu faval s100

danke für deine rasche hilfe.
doch welcher vorteile haben den die einzelnen sachen:
mkm middleloder
pkb
mbsp
lbb-ns?
wo bestehen da die unterschiede?

wie ich es verstehe kann pkb der ausgangspunkt sein. von da kann man zu mkm wechseln oder zu mbsp oder zu lbb-ns. man kann jedoch momentan zu keiner version zurückwechseln oder gar zum ausgangspunkt (lieferzustand). ist dies richtig?
danke für die links. ich hatte mir gestern schon alle daten und sorglospackte heruntergeladen.

verzeich bitte, aber bevor ich deinen rat - danke dafür - befolge, wäre ich für die infos noch dankbar. möchte nämlich wissen, was ich da mache.:3:

gruß esme

edit: was heißt den überflaschen, sq mit ot bzw. ohne ot
was bedeudet sw und wo bekomme ich die neuste version her (stand in der readme bei der neusten pkp.bin vom 22.7.08)
 
AW: fragen zu faval s100

hallo esme,

eine info vorab, die lbb-ns ist jetzt die mbsp...

bei der pkb kann normal nicht viel passieren, wenn mann mal einen fehler macht, deshalb mein tip mit der pkb zu beginnen.

die mbsp soll die zukunft sein, kannst ja auch später drauf wechseln von der pkb.

als user liegt der unterschied im design und hat ein paar technische vorteile, wie schnellere umschaltzeiten etc., programmiertechnisch soll die mbsp modularer aufgebaut sein...

ich hoffe es hilft dir ein bissel weiter...:3:
 
AW: fragen zu faval s100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei einem wechsel von der guten alten lbb fw auf die pkb, musste die fw, die sich auf dem resi befand nochmal geflasht werden aber nur bis wait im resi stand, das war oder ist das überflashen...

es gab mal einige fw versionen, wo die optiostaste (ot) nicht unterstützt wurde.

aktuellste pkb findest du immer hier >>> Link veralten (gelöscht)

hatte ich aber auch schon geschrieben... :3:
 
AW: fragen zu faval s100

danke für die hilfe und die infos.

habe alles so gemacht, wie bavaro133 beschrieben hat, nur die fw vom 22.07.08. die senderliste habe ich mir zusammengeschustert (ausgehend bavaro133 setting), aber nun fuzzt orf (bleibt dunkel) und disney toon nicht (kein signal). diese probs habe ich beim s75 nicht.
weißt du da einen rat?

gruß esme
 
AW: fragen zu faval s100

Am besten du machst gleich die MBSP drauf. Dann hast du auch keine Probleme mehr.
Wenn die große Dunkelheit kommt wird es eh wahrscheinlich sein das die PKB nicht mehr supportet wird.

Die MBSP ist Zukunftsicher, schneller, leichter bedienbar und bassiert auf der Originalsoft ist also verträglicher mit der Hardware.
 
Zurück
Oben