Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu EMMcache, saveemm , etc

emufan

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Oktober 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Wie genau ist der Zusammenhang zwischen den Parametern Emmcache, Saveemm und Blockemm?

- Gut, bei Save, schreibe ich, was gespeichert wird. Wird aber nur gespeichert, was geblockt wird, d.h. was in Blockemm eingestellt ist oder auch die, die nicht geblockt werden?
- Und wird sowieso nur gespeichert, wenn Emmcache-Parameter in der dritten Stelle passend für Logging eingestellt? Oder ist das dann das oscam-log und nicht das emm-save-log?
 
AW: Fragen zu EMMcache, saveemm , etc

Du kannst auch EMM Speichern ohne sie zu blocken, das hat damit nichts zu tun.
Zu "emmcache":
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um deine Frage konkret zu beantworten: logging bezieht sich hier auf das oscam.log - nicht EMM Log.

-supraracer
 
AW: Fragen zu EMMcache, saveemm , etc

O.k. Danke Dir vielmals. Hatte ich in der Frage ja schon vermutet mit der Emmcache und der oscam-log, bzw. hatte ich dann ja richtig vermutet. Und Deine Antwort habe ich jetzt so verstanden, dass die beiden anderen Parameter unabhängig voneinander sind. save speichert also immer, d.h. wenn geblockt dann gespeichert und nur nicht geschrieben und wenn nicht geblockt, dann gespeichert und geschrieben. Richtig?
 
AW: Fragen zu EMMcache, saveemm , etc

Ausgehend davon dass AU korrekt funktioniert:
Nichts angehakt: EMM werden automatisch auf die Karte geschrieben, nicht gespeichert
blockemm: EMM werden nicht auf die Karte geschrieben und nicht gespeichert
saveemm: EMM werden automatisch auf die Karte geschrieben und gespeichert
blockemm & saveemm: EMM werden nicht geschrieben, aber gespeichert

-supraracer
 
AW: Fragen zu EMMcache, saveemm , etc

Super. Nochmals danke.
 
Zurück
Oben