Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu CS-System

prikol

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Mai 2013
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich möchte einen zweiten Receiver ans CS anbinden. Der CS-Server wird von meinem Bekannten getrieben und leider ist er außer Landes und auch sehr schlecht erreichbar.


Da ich nichts von dem Thema verstehe, bräuchte ich ein Konsil :)


# Ist die Anbindung eines weiteren Clients ohne weiteren möglich oder müssen diesbezüglich Konfigurationen seitens CS-Server zuerst vorgenommen werden?


# Wo finde ich die Serverdaten auf meinem Receiver (Dreambox)? Gibt es dort irgendeine Art der Webinterface oder muss man über die USB-Schnittstelle bestimmte Files auslesen?




VG prikol
 
AW: Fragen zu CS-System

Also ohne das dein Bekannter dir auf dem Server einen Zugang verschafft ( das heißt user und password) wirst du da nicht ran kommen.

Dann ist noch zu klären ob du dich per Oscam oder Cccam an den Server anmelden willst.

Ein paar mehr Infos wären da nicht schlecht :p
 
AW: Fragen zu CS-System

Die Serverdaten findest du, wenn es sich um CCcam handelt unter /var/etc/CCcam.cfg. Zugriff bekommst du über FTP, benutzername ist in der Regel "root" und Passwort "dreambox".
 
AW: Fragen zu CS-System

Ja aber ich denke nicht das er sich mit den Zugangsdaten vom ersten Receiver einfach über den 2. Anmelden kann :fie: Da wird es 100% probleme geben.

Also ein seperater Zugang wäre da dann schon besser. Es sei denn du willst immer nur an einem Receiver schauen.
 
AW: Fragen zu CS-System

Vielen Dank für die Antworten. Ich wollte am Wochenende etwas rumspielen und probieren ob ich es alleine hinkriege.

# Mein Bedenken ist, wie schon dadonali geschrieben hat, ob es überhaupt möglich ist mit den Zugangsdaten vom 1. Receiver sich mit dem 2. Receiver anzumelden … und ob der gleichzeitiger Betrieb möglich ist?!


# Keine Ahnung ob Oscam oder Cccam. Das muss ich noch herausfinden.


# Falls es sich nicht um einen Default-Konto handenl, ist ein Zugang z.B. über USB möglich?
 
AW: Fragen zu CS-System

Klingt iwie nach Pay^^ Denke es wird nicht lange gut gehen wenn du die Line doppelt verwenden willst. Er wird dich wohl kicken sobald er das merkt. Wenn es wiklich ein Bekannter ist sag ihm doch dass du einen zweiten User benötigst
 
AW: Fragen zu CS-System

Würde ich auch sagen: PayServer.
Wenn Du immer nur einen (!) Reci in Betrieb hast, kannst Du die Daten des ersten auf dem 2. verwenden.
Nutzt Du beide gleichzeitig, wirst Du früher oder später Nachricht von Deinem Geber bekommen.
 
AW: Fragen zu CS-System

Schade, ich dachte es wäre etwas leichtere Sache.

Kein PayServer. Mein Kollege ist aktuell in Brasilien und die Kommunikation ist nicht immer gegeben. Deswegen wollte ich es auf eigene Faust versuchen.
Um nichts "Kaputt" zu machen verschiebe ich es am besten ...
 
AW: Fragen zu CS-System

Ui, der Server steht aber nicht dort?
Sonst wären die Zeiten unterirdisch schlecht.
Wenn Du jeweils nur einen Reci an hast, geht das mit den Daten-kopieren, sonst nicht.
 
Zurück
Oben